Semi-Supervised Learning: Halbüberwachtes Lernen erklärt
Semi-Supervised Learning kombiniert die Vorteile überwachter und unüberwachter Lernmethoden, um Modelle mit nur wenigen gelabelten Datenpunkten und einer großen Menge unbeschrifteter Daten effizient zu trainieren. Es erschließt das Potenzial ungenutzter Daten und macht…
Mehr lesen
Was ist Data-Mining?
Die weltweite Datenmenge steigt jährlich um rund 40 Prozent. Unternehmen wollen sich das konstante Wachstum des digitalen Datenbergs zunutze machen, um ihr Onlinegeschäft auszuweiten. Doch Big Data allein bringt keinen Erkenntnisgewinn. Unter dem Stichwirt „Data-Mining“ werden…
Mehr lesen
Kik-Account löschen: So funktioniert’s per Link
Der Kik Messenger ist eine beliebte Messenger-Dienst-Alternative, die ohne eine Telefonnummer auskommt. Möchten Sie sich jedoch vom Kik Messenger verabschieden, so gilt es, den Kik-Account zu löschen. Das funktioniert über den Browser. Wie Sie dabei vorgehen und was Sie zu…
Mehr lesen
PayPal-Konto löschen: So funktioniert‘s
Sollten Sie feststellen, dass Sie Ihren PayPal-Account nicht länger benötigen, können Sie Ihr PayPal-Konto löschen. Zu diesem Zweck müssen Sie nicht einmal den direkten Kontakt zum Service-Team des Online-Bezahldienstes suchen, denn in den Einstellungen Ihres Profils finden Sie…
Mehr lesen
Twitter-Account löschen: So entfernen Sie Ihr Konto!
Der Kurznachrichtendienst X bzw. Twitter zählt dank seines einfachen Konzepts und seiner hohen Reichweite weltweit zu den beliebtesten Social-Media-Kanälen. Geht es um das Thema Datenschutz, weist die Plattform jedoch die typischen Schwachstellen der Social-Media-Welt auf – Grund…
Mehr lesen
Uber-Konto löschen: So deaktivieren Sie Ihren Account
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Uber-Konto zu löschen. Der Anbieter für Fahrdienste ermöglicht die Deaktivierung über die App oder die Website. Sie benötigen lediglich Ihre Login-Daten und eine PIN, die Ihnen per SMS zugesendet wird. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren…
Mehr lesen
Spotify-Account löschen – so geht’s
Den Account bei Spotify zu löschen gelingt vielen Nutzenden nicht auf Anhieb. In unserer Anleitung zeigen wir deshalb, welche Vorgehensweise dazu notwendig ist. Der schwedische Musik-Streaming-Dienst hatte zwar im Jahr 2019 so viele Nutzende wie noch nie zuvor, dennoch gibt es…
Mehr lesen
Facebook-Account löschen: So einfach geht’s
Sie wollen Ihren Facebook-Account löschen? Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Facebook-Konto löschen können. Das soziale Netzwerk hat durchaus viele Vorteile, doch immer mehr Nutzende empfinden den Zeitvertreib inzwischen eher als Stressfaktor. Andere machen sich…
Mehr lesen
Reddit-Account löschen: So funktioniert es
Reddit bietet als vielseitiges Internetforum und Social-News-Aggregator die Möglichkeit, sich mit Nutzern auszutauschen, Informationen zu teilen und Content zu erstellen. Wer besonders gut ankommt, erhält für Beiträge Upvotes, was mit den Likes auf anderen Plattformen…
Mehr lesen
Zoom-Konto löschen: Schritt für Schritt erklärt
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Zoom-Account zu löschen. Die einzelnen Schritte dafür sind leicht gemacht und nehmen keine unnötige Zeit in Anspruch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Zoom-Konto löschen und erklären, was Sie zusätzlich beachten müssen, falls Sie ein…
Mehr lesen
Online Marketing
Der IONOS Ratgeber für Online-Marketing: Tipps und Sachkompetenz für jeden
Es gibt zahlreiche Optionen und Strategien, mit denen Sie Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Netz gewinnbringend vermarkten. Neben klassischen Werbekampagnen (wie Werbebanner oder -videos) erreichen Sie im E-Commerce insbesondere auch mit internetspezifischen Mitteln die Aufmerksamkeit der Kunden: Maßnahmen wie Suchmaschinen-, Affiliate- und Social-Media-Marketing sowie diverse Onlineshop-Optimierungen gehören hier zum guten Ton des Online-Marketings. Sowohl die Grundlagen als auch reichlich Expertenwissen zu diesen und allerhand weiteren Methoden haben wir für Sie im Online-Marketing-Ratgeber zusammengestellt. Wie bei jedem der sechs Teilgebiete des IONOS Digital Guides hält auch die Kategorie „Online-Marketing“ viele Tipps und Informationen für jeden Kenntnisstand bereit.
Für wen ist der Online-Marketing-Ratgeber?
Vom unerfahrenen Einsteiger bis zum beschlagenen Fachpersonal – der Online-Marketing-Guide stellt jedem Interessierten relevantes Wissen für die erfolgreiche Vermarktung im Internet zur Verfügung. Online-Marketing-Grundlagen und weiterführende Kenntnisse sind genauso Teil des Ratgebers wie spezifische bzw. stark auf Vorwissen aufbauende Informationen zum Online-Marketing (etwa in Beiträgen wie „Cloaking – ein SEO-No-Go“ oder „Canvas-Fingerprinting – Webtracking ohne Cookies“). Von den Inhalten profitieren Internethändler, Online-Marketer und Leser, die zu solchen werden wollen. Aber nicht nur für sie lohnt sich der Blick in den Guide: Viele Artikel können zudem kleinen und mittelständischen Unternehmen als Einstiegshilfe in den elektronischen Handel oder zur Erweiterung schon vorhandener Online-Marketing-Kenntnisse dienen (beispielsweise „Businessplan für den Onlineshop“, „8 Tipps für erfolgreiches Onlineshop-Marketing“ oder „Erfolgreiches Social-Media-Marketing“).
Die Gliederung des Online-Marketing-Guides
Die Artikel sind in vier verschiedene Unterkategorien eingeteilt. Der Bereich „Verkaufen im Internet“ behandelt in erster Linie den Aufbau und die Führung eines Onlineshops aus der Sicht des Betreibers. Neben den Grundlagen des Online-Marketings werden hier auch viele Potenziale für die Aufwertung eines Webshops aufgezeigt. Im Bereich „Social Media“ können Sie sich eingehend über die Kundengewinnung und Kampagnengestaltung in sozialen Medien im Allgemeinen und Speziellen (via Facebook, Twitter, Instagram etc.) informieren. Unter „Suchmaschinenmarketing“ liefern wir Ihnen alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) sowie nützliche Online-Marketing-Tipps zu entsprechenden Programmen, Tools und Vorgehensweisen. Die Rubrik „Web-Analyse“ markiert die vierte und letzte Unterkategorie, in der verschiedene Ansätze und Tools, die das Nutzerverhalten von Website-Besuchern erfassen, sowie das Erstellen von Webstatistiken (etwa mit Google Analytics) näher beleuchtet werden. Mit dem Online-Marketing-Ratgeber von IONOS haben Sie somit ein mit geballtem Know-how gefülltes Online-Lexikon zur Hand, das umfassend und verständlich Wissen über den Internethandel und die Vermarktung im Netz vermittelt.