Was ist Explainable AI (XAI)?Gorodenkoffshutterstock

Was ist Explainable AI (XAI)?

Künstliche Intelligenzen bringen große Fortschritte, indem sie beispielsweise viele Prozesse automatisieren und Datenmuster mit hoher Effizienz verarbeiten. Doch KI wirft auch mindestens ebenso viele Fragen auf, zum Beispiel, wenn es darum geht, wie Entscheidungen genau getroffen…

Mehr lesen
Was ist Deep Learning?whitehouneShutterstock

Was ist Deep Learning?

Deep Learning ist ein Teilbereich des maschinellen Lernens, der künstliche neuronale Netzwerke nutzt, um große Datenmengen zu verarbeiten und komplexe Muster zu erkennen. Es ermöglicht Maschinen, durch mehrere Schichten von neuronalen Netzwerken zu lernen, um Aufgaben wie…

Mehr lesen
Webseitenoptimierung mit KI-SEOAndrii OrlovShutterstock

Webseitenoptimierung mit KI-SEO

AI-SEO bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung mittels KI-basierter Tools. Die Lösungen machen sich die Stärken künstlicher Intelligenz zunutze und helfen Website-Betreiberinnen und -Betreibern dabei, ihre Seiten für Google und Co. zu optimieren. In welchen Bereichen kann AI-SEO…

Mehr lesen
Deep Learning vs. Machine Learning

Deep Learning vs. Machine Learning

Machine Learning ist ein Oberbegriff für Algorithmen, die aus Daten lernen, um Entscheidungen zu treffen. Deep Learning ist eine spezialisierte Form von Machine Learning, die neuronale Netzwerke mit mehreren Schichten verwendet, um Muster und Zusammenhänge in Datenmengen zu…

Mehr lesen
Semi-Supervised Learning: Halbüberwachtes Lernen erklärtPeshkovaShutterstock

Semi-Supervised Learning: Halbüberwachtes Lernen erklärt

Semi-Supervised Learning kombiniert die Vorteile überwachter und unüberwachter Lernmethoden, um Modelle mit nur wenigen gelabelten Datenpunkten und einer großen Menge unbeschrifteter Daten effizient zu trainieren. Es erschließt das Potenzial ungenutzter Daten und macht…

Mehr lesen
Die besten 10 SEO Tools im VergleichAndrii OrlovShutterstock

Die besten 10 SEO Tools im Vergleich

Wer mit seinem Business im Netz richtig erfolgreich sein möchte, kommt um Google nicht herum. Das Zauberwort ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Während die Erkenntnisse der Marketing-Disziplin vor einigen Jahren noch als Geheimwissen galten, gibt es mittlerweile viele…

Mehr lesen
Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

Die Sprachsuche für die Suchmaschinen gewinnt immer mehr an Bedeutung – und damit auch das SEO. Veränderungen im Userverhalten und die ersten Anpassungen der Suchalgorithmen sind bereits sichtbar. Zukunftsorientiertes SEO beginnt also bereits mit der Sprachsuche. Lernen Sie die…

Mehr lesen
SEO für mehrsprachige Websites

SEO für mehrsprachige Websites

Wer seinen Webauftritt auf internationaler Bühne präsentieren möchte, kommt nicht daran vorbei, die Inhalte in verschiedenen Sprachen anzubieten. Damit die einzelnen Versionen dem Original am Ende nicht nachstehen, sind mehr als simple Übersetzungen nötig – denn auch der Aufbau…

Mehr lesen
Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Google hilft Usern dabei, im Web genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Um in den Suchergebnislisten möglichst weit oben zu stehen, sollten Website-Betreibende ihre Seite optimieren – natürlich in erster Linie für die Leserschaft oder Kundschaft, aber auch für die…

Mehr lesen
hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

Eine Website in mehreren Sprachen anzubieten, ist in jeglicher Hinsicht eine große Herausforderung. Neben der Übersetzung und Aufbereitung der Inhalte erfordern insbesondere die Vernetzung und Suchmaschinenoptimierung der verschiedenen Versionen Aufwand. Damit die Mühe am Ende…

Mehr lesen
Page top