Deep Learning vs. Machine Learning

Deep Learning vs. Machine Learning

Machine Learning ist ein Oberbegriff für Algorithmen, die aus Daten lernen, um Entscheidungen zu treffen. Deep Learning ist eine spezialisierte Form von Machine Learning, die neuronale Netzwerke mit mehreren Schichten verwendet, um Muster und Zusammenhänge in Datenmengen zu…

Mehr lesen
Semi-Supervised Learning: Halbüberwachtes Lernen erklärtPeshkovaShutterstock

Semi-Supervised Learning: Halbüberwachtes Lernen erklärt

Semi-Supervised Learning kombiniert die Vorteile überwachter und unüberwachter Lernmethoden, um Modelle mit nur wenigen gelabelten Datenpunkten und einer großen Menge unbeschrifteter Daten effizient zu trainieren. Es erschließt das Potenzial ungenutzter Daten und macht…

Mehr lesen
Die besten 10 SEO Tools im VergleichAndrii OrlovShutterstock

Die besten 10 SEO Tools im Vergleich

Wer mit seinem Business im Netz richtig erfolgreich sein möchte, kommt um Google nicht herum. Das Zauberwort ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Während die Erkenntnisse der Marketing-Disziplin vor einigen Jahren noch als Geheimwissen galten, gibt es mittlerweile viele…

Mehr lesen
Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

Die Sprachsuche für die Suchmaschinen gewinnt immer mehr an Bedeutung – und damit auch das SEO. Veränderungen im Userverhalten und die ersten Anpassungen der Suchalgorithmen sind bereits sichtbar. Zukunftsorientiertes SEO beginnt also bereits mit der Sprachsuche. Lernen Sie die…

Mehr lesen
SEO für mehrsprachige Websites

SEO für mehrsprachige Websites

Wer seinen Webauftritt auf internationaler Bühne präsentieren möchte, kommt nicht daran vorbei, die Inhalte in verschiedenen Sprachen anzubieten. Damit die einzelnen Versionen dem Original am Ende nicht nachstehen, sind mehr als simple Übersetzungen nötig – denn auch der Aufbau…

Mehr lesen
Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Google hilft Usern dabei, im Web genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Um in den Suchergebnislisten möglichst weit oben zu stehen, sollten Website-Betreibende ihre Seite optimieren – natürlich in erster Linie für die Leserschaft oder Kundschaft, aber auch für die…

Mehr lesen
hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

Eine Website in mehreren Sprachen anzubieten, ist in jeglicher Hinsicht eine große Herausforderung. Neben der Übersetzung und Aufbereitung der Inhalte erfordern insbesondere die Vernetzung und Suchmaschinenoptimierung der verschiedenen Versionen Aufwand. Damit die Mühe am Ende…

Mehr lesen
SEO-Glossar: Die wichtigen SEO-Begriffe im Überblick

SEO-Glossar: Die wichtigen SEO-Begriffe im Überblick

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg Ihrer Website, denn ohne SEO werden Ihre Seiten über Google und Co. seltener ausgespielt. Doch gerade zu Anfang können die vielen SEO-Begrifflichkeiten verwirren. Unser SEO-Lexikon liefert Ihnen daher kurze…

Mehr lesen
SEO-Texte schreiben: 11 Tipps für besseren ContentESB ProfessionalShutterstock

SEO-Texte schreiben: 11 Tipps für besseren Content

Was unterscheidet gute SEO-Texte von durchschnittlichen Webseiteninhalten? Warum ist es so wichtig, SEO-Texte auf der eigenen Homepage für die Suchmaschine zu optimieren? Mit elf Tipps zu den Themen Keyword-Optimierung, Duplicate Content und interne Verlinkungen lässt sich…

Mehr lesen
Canonical-Tag: Kanonische URLs erklärt

Canonical-Tag: Kanonische URLs erklärt

Oft ist die Mehrfachverwendung bestimmter Website-Inhalte nicht das Ergebnis von Unaufmerksamkeit, sondern durchaus beabsichtigt: Internationale Webpräsenzen oder Onlineshops haben beispielsweise strukturell bedingt eine Vielzahl ähnlicher Inhalte. Damit Suchmaschinen diese nicht…

Mehr lesen
Page top