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Mit der integrierten Backup-Funktion von HiDrive können Sie - bei Bedarf regelmäßig - Sicherungen des Cloud-Speichers getrennt nach Benutzern erstellen. Wird versehentlich ein Objekt aus HiDrive gelöscht, lässt sich dies einfach wieder aus dem Backup herstellen. Dieser Artikel erklärt Ihnen wie Sie dabei vorgehen.
Beachten Sie, dass es für Sicherungen einer Plesk-Umgebung und eines QNAP NAS eigene Artikel gibt.
Erstellen eines HiDrive-Backup (Cloud-Speicher)
- Öffnen Sie die HiDrive-Webanwendung in Ihrem Internet-Browser.
- Wählen Sie in der linken Menüleiste Backups.
- Stellen Sie unter Automatische Backups (empfohlen) > Bearbeiten Häufigkeit und Aufbewahrungszeit ihres Backup-Plans ein.
- Starten Sie den Sicherungsvorgang mit Manuelle Backups > Backup erstellen. Erstellte Sicherungen werden unter Alle Backups angezeigt.
- Optional: Ersetzen Sie den vorgeschlagenen Namen für das Backup.
Wiederherstellen eines HiDrive Backup (Cloud-Speicher)
Um ein erstelltes Backup ganz oder in Teilen wieder herzustellen:
- Öffnen Sie die HiDrive-Webanwendung in Ihrem Internet-Browser.
- Wählen Sie in der linken Menüleiste Backups.
- Wählen Sie in Alle Backups > Auswahlfeld: Backup anzeigen von den gewünschten Benutzer.
- Klicken Sie auf das Wiederherstellen-Symbol. Die im Backup enthaltenen Objekte werden angezeigt.
- Markieren Sie die Objekte, die Sie wieder herstellen möchten.
- Entscheiden Sie, ob Sie die markierten Objekte in HiDrive (Wiederherstellen in...) oder auf Ihrem Gerät (Herunterladen) zurücksichern möchten.
Backup Größe und Umfang
HiDrive sichert standardmäßig alle Inhalte unter den Menüpunkten Privat und Gemeinsam.
Nach dem ersten vollständigen Backup werden immer nur die Veränderungen oder Neuzugänge gesichert, um Speicherplatz zu sparen (inkrementelles Backup). Bei einer Wiederherstellung wird trotzdem der vollständige Datenbestand des entsprechenden Sicherungszeitpunkts hergestellt.