Domain-Umzug zu IONOS neu starten
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Hier erfahren Sie, wie Sie einen Domain-Umzug zu IONOS erneut starten und die Bestätigungs-E-Mail an den Domain-Inhaber (Reg-C) erneut versenden.
Wenn während eines Domain-Umzugs bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sind oder der Domain-Inhaber den Domain-Umzug ablehnt, werden Sie von IONOS in einer E-Mail darüber informiert. Der Betreff dieser E-Mail ist: Umzug Ihrer Domain [ihre-domain.de] nicht möglich
Domain-Umzug aus E-Mail heraus neu starten
Die E-Mail informiert Sie über den Grund für den fehlgeschlagenen Domain-Umzug und gibt Ihnen die Möglichkeit, den Domain-Umzug neu zu starten.
Falls Sie den Domain-Umzug neu starten möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Prüfen Sie, ob die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Domain-Umzug erfüllt sind.
- Stimmen Sie sich bei Bedarf mit dem derzeitigen Domain-Inhaber über die Bestätigung des Domain-Umzugs ab.
- Klicken Sie in der E-Mail auf den Link Domain-Umzug neu starten.
Der Domain-Umzug wird neu gestartet und die Bestätigungs-E-Mail wird erneut versendet.
Domain-Umzug im IONOS Konto neu starten
Sie können den Domain-Umzug auch alternativ im IONOS Konto neu starten.
- Prüfen Sie, ob die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Domain-Umzug erfüllt sind.
- Stimmen Sie sich bei Bedarf mit dem derzeitigen Domain-Inhaber über die Bestätigung des Domain-Umzugs ab.
- Öffnen Sie im Bereich Domains die Seite Details.
- Wählen Sie Ihre Domain.
Tipp: Geben Sie den Namen Ihrer Domain in das Suchfeld ein, um schnell auf Ihre Domain zuzugreifen. - Klicken Sie auf Umzug neu starten.
Der Domain-Umzug wird neu gestartet und die Bestätigungs-E-Mail wird erneut versendet.