Domain mit Microsoft 365 bei Drittanbietern verbinden (manuelle Einrichtung)
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Wenn Sie Microsoft 365 bei einem Drittanbieter erworben haben, können Sie auch eine bei IONOS registrierte Domain für die E-Mail-Funktionen von Microsoft 365 nutzen. Hierbei ist es erforderlich, dass Sie die Domain im Admin Center von Microsoft 365 hinzufügen und durch das Anlegen eines TXT-Records Microsoft nachweisen, dass Sie der Besitzer der Domain sind. Anschließend müssen Sie die erforderlichen MX-, CNAME-, SPF- und SRV-Records erstellen, um Microsoft 365 zu nutzen.
Diese Schritte entfallen, wenn Sie Microsoft 365 bei IONOS erworben haben. Wir führen die Domain-Konfiguration automatisch für Sie im Hintergrund durch.
Wichtig:
Sie können Ihre Domain nicht gleichzeitig mit Microsoft 365 und Mail Basic bzw. Mail Business verwenden. Führen Sie daher die unten aufgeführten Schritte nur dann durch, wenn Sie alle E-Mail-Postfächer in Microsoft 365 einrichten und verwenden möchten.
Im Folgenden werden die erforderlichen Schritte zusammengefasst:
- Domain mittels eines TXT-Records authentifizieren
- Im IONOS Konto einen MX-Record zur Weiterleitung von E-Mails hinzufügen
- Im IONOS Konto Subdomains erstellen und CNAME-Records konfigurieren
- Im IONOS Konto den erforderlichen SPF-Record setzen
- Im IONOS Konto die für die Nutzung von Microsoft Teams erforderlichen SRV-Records setzen
- Erforderliche DNS-Einstellungen im Microsoft 365 Admin Center überprüfen
Damit Sie Ihre Domain nach den Einstellungen mit den Microsoft 365-Diensten nutzen können, müssen Sie die von Ihnen vorgenommenen DNS-Einstellungen abschließend im Microsoft 365 Admin Center prüfen.
Dazu klicken Sie im unteren Bereich der Seite DNS-Einstellungen aktualisieren auf Überprüfen und anschließend auf Fertig stellen. Nun können Sie Ihre bei IONOS gehostete Domain mit Microsoft 365 nutzen.