IONOS E-Mail-Postfächer zu Microsoft® Exchange 2019 migrieren
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Für Kunden mit Mail Basic- und Mail Business-Postfächern
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre bestehenden Mail Basic- und Mail Business zu Microsoft Exchange 2019 migrieren können, die Sie unter einer Domain eingerichtet haben.
E-Mail-Adresse umbenennen
Im ersten Schritt ist es erforderlich, dass Sie die E-Mail-Adressen der betreffenden Mail Basic- und Mail Business-Postfächer umbenennen. Fügen Sie zu diesem Zweck im ersten Teil der E-Mail-Adresse (dem Teil vor dem @-Zeichen) einen Zusatz wie z. B. _old hinzu. Beispiel:
max.mustermann_old@example.com
Dies ist erforderlich, da eine E-Mail-Adresse nicht für mehrere Konten verwendet werden kann.
Eine Anleitung, wie Sie eine E-Mail-Adresse in Ihrem IONOS Kundenkonto ändern, finden Sie hier:
E-Mail-Adresse für Microsoft Exchange 2019-Konto einrichten
Im nächsten Schritt ist es notwendig, dass Sie in Ihrem Microsoft Exchange 2019-Vertrag die E-Mail-Adressen mit den ursprünglichen Namen anlegen. Beispiel:
max.mustermann@example.com
Wie Sie hierbei vorgehen, wird im folgenden Artikel erklärt:
Achtung
Wenn Sie die E-Mail-Adresse eines Mail Basic- oder einem Mail Business-Postfachs umbenennen, dann ist dieses nicht mehr unter der ursprünglich erstellten E-Mail-Adresse erreichbar. Stellen Sie daher sicher, dass Sie für jedes Postfach ein entsprechendes Microsoft Exchange 2019-Konto einrichten.
E-Mails mit dem IONOS E-Mail-Umzug powered by audriga umziehen
Nachdem Sie die E-Mail-Adressen der betreffenden Mail Basic- und Mail Business-Postfächer umbenannt und anschließend in Ihrem Microsoft Exchange 2019-Vertrag die E-Mail-Adressen mit den ursprünglichen Namen angelegt haben, ziehen Sie die E-Mails und Ordner um. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier:
Mit dem IONOS E-Mail-Umzug E-Mails und Ordner in ein anderes IONOS E-Mail-Postfach umziehen
Microsoft Exchange 2019-Konto in den gewünschten Apps oder Anwendungen einrichten
Um E-Mails abrufen und versenden zu können, ist es notwendig, dass Sie die alten Kontoeinstellungen in der jeweiligen App oder Anwendung löschen. Richten Sie anschließend in der jeweiligen App oder Anwendung ein neues Konto für Ihr Microsoft Exchange 2019-Postfach ein.
Auf der folgenden Seite finden Schritt-für-Schritt-Anleitungen für verschiedene Apps und Anwendungen: