Andere E-Mail-Accounts in Mail Business-Konto einbinden
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Für Mail Business
So rufen Sie weitere E-Mail-Accounts anderer E-Mail-Provider oder normale POP-/IMAP-E-Mail-Adressen von IONOS mit Ihrem Mail Business-Konto ab.
Anmerkung
Mit dieser Sammelfunktion von Mail Business haben Sie all Ihre E-Mail-Accounts, z.B. von WEB.DE, GMX oder Gmail, in einem Konto vereint. Ein umständliches, einzelnes Abrufen über die Webseiten der E-Mail-Provider ist damit nicht mehr nötig.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Loggen Sie sich in Ihren Webmail ein.
- Klicken Sie in der blauen Leiste oben links unter dem Reiter E-Mail auf E-Mail-Account hinzufügen.
- Im Fenster, das sich öffnet, tragen Sie nun die hinzuzufügende E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken auf Hinzufügen.
- Nun können Sie entscheiden, ob Sie die weiteren Einstellungen von Hand eingeben oder die automatische Einrichtung nutzen möchten. Diese funktioniert mit vielen E-Mail-Accounts wie z.B. GMX, WEB.DE oder Gmail. Klicken Sie auf Manuell, wenn sie die E-Mail-Server und Verbindungseinstellungen selbst angeben möchten. Im anderen Fall wählen Sie Hinzufügen.
Bitte beachten Sie: Sollte die automatische Einrichtung nicht möglich sein, tragen Sie die Daten bitte von Hand ein. Diese erhalten Sie von Ihrem jeweiligen E-Mail-Provider.
Anmerkung
Sollte die automatische Einrichtung nicht möglich sein, tragen Sie die Daten bitte von Hand ein. Diese erhalten Sie von Ihrem jeweiligen E-Mail-Provider.
Manuelle Einrichtung
Die folgenden Schritte beschreiben die manuelle Einrichtung eines E-Mail-Accounts. Diese ist z.B. notwendig, falls unser System Ihren Account nicht automatisch einrichten kann oder Sie sicherheitsrelevante Einstellungen selbst vornehmen möchten.
Geben Sie die gewünschten Einstellungen und Daten ein:
Account-Einstellungen | |
---|---|
Account-Name | Der Name des E-Mail-Accounts, mit dem dieser in MailXchange angezeigt werden soll. |
Ihr Name | Frei wählbar. |
E-Mail-Adresse | Die E-Mail-Adresse, die Sie einbinden wollen. |
Unified Mail für diesen Account verwenden | Setzen Sie ein Häkchen, wenn der Posteingang des Accounts gemeinsam mit dem Posteingang des Mail Business-Kontos angezeigt werden soll. |
Eingehende Server | |
---|---|
Server-Typ | Geben Sie hier an, ob der E-Mail-Account, den Sie einbinden möchten, ein POP- oder IMAP-Konto sein soll. |
Server-Name | Geben Sie hier die Server-Adresse des E-Mail-Accounts für eingehende E-Mails ein. Formatbeispiel: Der IONOS IMAP-Server. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite Ihres E-Mail-Providers. |
Verbindungssicherheit | Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn die Übertragung über eine sichere (verschlüsselte) Verbindung erfolgen soll. Einige E-Mail-Provider setzen diese Verbindungstyp bereits voraus. |
Server-Port | Bereits voreingestellt. Sollte der Abruf der E-Mails mit dieser Einstellung nicht funktionieren, erfragen Sie bitte den richtigen Port bei Ihrem E-Mail-Provider. |
Benutzername | Der Benutzername des E-Mail-Accounts. Formatbeispiel: Benutzername für eine IONOS E-Mail-Adresse. Den korrekten Benutzernamen Ihres E-Mail-Accounts erfahren Sie bei Ihrem E-Mail-Provider. |
Passwort | Das Zugangspasswort des E-Mail-Accounts. |
Ausgehender Server (SMTP) | |
---|---|
Server-Name | Geben Sie hier die Server-Adresse des E-Mail-Accounts für ausgehende E-Mails ein. (Formatbeispiel: Der IONOS SMTP-Server. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite Ihres E-Mail-Providers.) |
Verbindungssicherheit | Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn die Übertragung über eine sichere (verschlüsselte) Verbindung erfolgen soll. Einige E-Mail-Provider setzen diese Verbindungstyp bereits voraus. |
Server-Port | Bereits voreingestellt. Sollte der Versand der E-Mails mit dieser Einstellung nicht funktionieren, erfragen Sie bitte den richtigen Port bei Ihrem E-Mail-Provider. |
Authentifizierung | Bereits voreingestellt. Individuell veränderbar. |
Benutzername | Bereits voreingestellt, wenn Sie unter Authentifizierung keine Änderung vorgenommen haben. |
Passwort | Bereits voreingestellt, wenn Sie unter Authentifizierung keine Änderung vorgenommen haben. |
Klicken Sie auf Speichern, um den Account hinzuzufügen.
Damit haben Sie die Integration des E-Mail-Accounts in das Mail Business-Postfach erfolgreich abgeschlossen. Sie können nun anhand dieser Anleitung noch weitere Accounts hinzufügen.