Authentifizierungsfehler erkennen und beheben
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Die E-Mail-Archivierung ruft die E-Mails der archivierten E-Mail-Postfächer mittels einer verschlüsselten IMAP-Verbindung ab. Für den Zugriff ist eine Authentifizierung erforderlich.
Wenn diese Authentifizierung fehlschlägt, kann die E-Mail-Archivierung nicht auf die E-Mails des betreffenden Postfachs zugreifen. Dies hat zur Folge, dass die E-Mail-Archivierung temporär keine ein- und ausgehenden E-Mails archivieren kann.
Sie erhalten einmal täglich einen Authentifizierungsfehler-Report, in dem alle E-Mail-Postfächer aufgeführt sind, bei denen ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist, da in diesem Fall die Möglichkeit besteht, dass wichtige E-Mails nicht archiviert werden.
Authentifizierungsfehler bei IONOS E-Mail-Postfächern
Wenn ein Authentifizierungsfehler für ein IONOS E-Mail-Postfach auftritt, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice.
Passwort eines externen E-Mail-Postfachs ändern
Wenn in einem archivierten E-Mail-Postfach eines anderen Anbieters ein Authentifizierungsfehler auftritt, können Sie das Passwort in der E-Mail-Archivierung ändern.
Klicken Sie auf der Startseite der E-Mail-Archivierung oben rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil.
Klicken Sie auf E-Mail-Archivierung Einstellungen.
Klicken Sie auf Anmeldeinformationen.
Klicken Sie neben dem betreffenden Postfach auf Bearbeiten.
Geben Sie im Feld Passwort das Passwort für das externe E-Mail-Postfach ein.
Klicken Sie auf Aktualisieren.
Hinweis
Wenn Sie den Authentifizierungsfehler nicht durch die Änderung des Passworts beheben können, wenden Sie sich bitte an den IONOS Kundenservice.