In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie mithilfe der E-Mail-Archivierung einzelne E-Mails oder ein gesamtes archiviertes Postfach wiederherstellen.

Um E-Mails mithilfe der E-Mail-Archivierung wiederherzustellen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Dabei gilt: Sie können immer entscheiden, ob die E-Mail im

  • ursprünglichen Ordner
  • in einem anderen Ordner oder
  • in einem neuen Ordner

wiederhergestellt werden soll.

Eine einzelne E-Mail wiederherstellen

Um eine einzelne E-Mail wiederherzustellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in die E-Mail-Archivierung ein.
  • Klicken Sie auf der Startseite auf das gewünschte E-Mail-Postfach.
  • Öffnen Sie die gewünschte E-Mail.
  • Klicken Sie in der E-Mail-Vorschau auf Wiederherstellen.
  • Wählen Sie im Fenster E-Mail wiederherstellen aus, ob die E-Mail in dem ursprünglichen Ordner, in einem anderen Ordner oder in einem neuen Ordner wiederhergestellt werden soll.
  • Klicken Sie auf Wiederherstellung starten. Das Fenster Bestätigung wiederherstellen öffnet sich. 
Screenshot: Das Fenster E-Mail wiederherstellen wird angezeigt. In diesem Fenster ist die Schaltfläche Wiederherstellung starten hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Wiederherstellung starten
  • Klicken Sie im Fenster Bestätigung wiederherstellen auf Ja, weiter. Der Prozess wird gestartet. 
  • Um den Status der Wiederherstellung zu prüfen, klicken Sie in der Navigationsleiste links auf SystemstatusWiederherstellungen
Screenshot: In der Navigationsleiste links wird der Systemstatus Wiederherstellungen angezeigt.
Screenshot: In der Navigationsleiste links wird der Systemstatus Wiederherstellungen angezeigt.
Abbildung: Bereich Systemstatus > Wiederherstellungen
Abbildung: Bereich Systemstatus > Wiederherstellungen

Gesamtes Postfach wiederherstellen

Um das gesamte archivierte Postfach wiederherzustellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in die E-Mail-Archivierung ein.
  • Klicken Sie auf der Startseite auf das gewünschte E-Mail-Postfach.
  • Klicken Sie auf Wiederherstellen
  • Klicken Sie im Fenster Restore Entire Email in das Feld Zeitraum auswählen.
  • Klicken Sie auf Alle oder definieren Sie ggf. den gewünschten Zeitraum.
  • Wählen Sie aus, in welchem Ordner die E-Mails wiederhergestellt werden sollen.
  • Um die Wiederherstellung zu starten, klicken Sie im Fenster Restore Entire Email auf Wiederherstellung starten.
  • Klicken Sie im Fenster Restore Entire Email Confirmation auf Ja, weiter. Der Prozess wird gestartet.
  • Um den Status der Wiederherstellung zu prüfen, klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Systemstatus > Wiederherstellungen. Sobald der Vorgang beendet wurde, stehen Ihnen die E-Mails in Ihrem E-Mail-Postfach zur Verfügung.