In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie mit Ihrem Mail Business-Konto in Webmail Gruppen und Ressourcen erstellen und bearbeiten können.

Wenn Sie häufig die gleichen Personen zu Terminen oder Aufgaben hinzufügen möchten, können Sie aus diesen Personen eine Gruppe bilden. Die Gruppe können Sie anstelle der einzelnen Personen als Teilnehmer hinzufügen.

Um Ihre Ressourcen zu verwalten, können Sie in Webmail Ressourcen erstellen. Im Unterschied zu Teilnehmern haben Ressourcen die Eigenschaft, dass Konflikte bei der Anlage eines Termins nicht ignoriert werden können. Wenn Sie einen Termin anlegen, können Sie keine Ressource hinzufügen, die bereits für andere Termine verwendet wird.

Neue Gruppe erstellen

  • Melden Sie sich in Ihrem Mail Business-Konto an.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (Tooltipp Einstellungen).
Screenshot: Die Einstellungen sind in der Hauptnavigation hervorgehoben.
Abbildung: Zahnrad-Symbol in der Hauptnavigation
  • Klicken Sie auf Alle Einstellungen. Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
Screenshot: Liste mit den Einstellungen von Webmail. Der Menüpunkt Alle Einstellungen... ist hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Alle Einstellungen in den Einstellungen von Webmail
  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Gruppen.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist der Menüpunkt Gruppen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Gruppen im Fenster Einstellungen
  • Um eine Gruppe anzulegen, klicken Sie auf Neue Gruppe erstellen.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist im Bereich Gruppen die Schaltfläche Neue Gruppe erstellen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Neue Gruppe erstellen
  • Geben Sie den gewünschten Gruppennamen ein.

  • Geben Sie im Feld Benutzername die gewünschten Mitglieder ein.

  • Um die Gruppe zu erstellen, klicken Sie auf Anlegen.

Screenshot: Im Fenster Neue Gruppe erstellen ist die Schaltfläche Anlegen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Anlegen

Gruppen bearbeiten

  • Melden Sie sich in Ihrem Mail Business-Konto an.
  • Klicken Sie in der blauen Hauptnavigation oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.

Screenshot: Die Einstellungen sind in der Hauptnavigation hervorgehoben.
Abbildung: Zahnrad-Symbol in der Hauptnavigation
  • Klicken Sie auf Alle Einstellungen. Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
Screenshot: Liste mit den Einstellungen von Webmail. Der Menüpunkt Alle Einstellungen... ist hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Alle Einstellungen in den Einstellungen von Webmail
  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Gruppen.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist der Menüpunkt Gruppen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Gruppen im Fenster Einstellungen
  • Klicken Sie auf die gewünschte Gruppe.
  • Um eine Gruppe zu bearbeiten, klicken Sie im Bereich Gruppen auf Bearbeiten.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist im Bereich Gruppen die Schaltfläche Bearbeiten hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Bearbeiten
  • Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Neue Ressource erstellen

  • Melden Sie sich in Ihren Mail Business-Konto an.
  • Klicken Sie in der blauen Hauptnavigation oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.

Screenshot: Die Einstellungen sind in der Hauptnavigation hervorgehoben.
Abbildung: Zahnrad-Symbol in der Hauptnavigation
  • Klicken Sie auf Alle Einstellungen. Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
Screenshot: Liste mit den Einstellungen von Webmail. Der Menüpunkt Alle Einstellungen... ist hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Alle Einstellungen in den Einstellungen von Webmail
  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Ressourcen.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist der Menüpunkt Ressourcen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Ressourcen im Fenster Einstellungen
  • Um eine Ressource anzulegen, klicken Sie im Bereich Ressourcen auf Neue Ressource erstellen. Das Fenster Neue Ressource erstellen öffnet sich.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist im Bereich Ressourcen die Schaltfläche Neue Ressource erstellen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Neue Ressource erstellen
  • Geben Sie den gewünschten Ressourcennamen ein.

  • Geben Sie im Feld Beschreibung die gewünschte Beschreibung und im Feld E-Mail-Adresse eine beliebige E-Mail-Adresse ein.

  • Um die Ressource zu erstellen, klicken Sie auf Anlegen.

Screenshot: Im Fenster Neue Ressource erstellen ist die Schaltfläche Anlegen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Anlegen

Ressourcen bearbeiten

  • Melden Sie sich in Ihrem Mail Business-Konto an.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (Zahnrad-Symbol).
Screenshot: Die Einstellungen sind in der Hauptnavigation hervorgehoben.
Abbildung: Zahnrad-Symbol in der Hauptnavigation
  • Klicken Sie auf Alle Einstellungen…. Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
Screenshot: Liste mit den Einstellungen von Webmail. Der Menüpunkt Alle Einstellungen... ist hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Alle Einstellungen in den Einstellungen von Webmail
  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Ressourcen.

Screenshot: Im Fenster Einstellungen ist der Menüpunkt Ressourcen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Ressourcen im Fenster Einstellungen
  • Klicken Sie auf die gewünschte Ressource.
  • Um eine Ressource zu bearbeiten, klicken Sie auf das Stiftsymbol.
Screenshot: Im Fenster Besprechungsraum 1 ist das das Stiftsymbol hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche mit dem Stiftsymbol
  • Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

  • Klicken Sie auf Speichern.