Durch öffentliche Ordner können Sie Termine, Aufgaben und Kontakte gemeinsam mit anderen Mail Business-Nutzern teilen. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie öffentliche Ordner einrichten.

  • Melden Sie sich in Ihren Mail Business-Konto an.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen (Tooltip Alle Applikationen).
Das Dashboard in Webmail ist abgebildet. In der Hauptnavigation ist die Schaltfläche Alle Applikationen hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche mit den drei waagerechten Strichen in der Hauptnavigation in Webmail.
  • Klicken Sie auf das Funktionssymbol, für das Sie einen öffentlichen Ordner anlegen möchten: Kalender, Adressbuch, Aufgaben.

Hinweis

Die weiteren Schritte in dieser Anleitung verwenden das Adressbuch als Beispiel. Öffentliche Ordner für Kalender und Aufgaben werden auf dem gleichen Weg über das jeweilige Symbol angelegt.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links neben Meine Adressbücher auf das Pluszeichen.
  • Klicken Sie auf Neues Adressbuch hinzufügen. Das Fenster Neues Adressbuch hinzufügen öffnet sich.
Das Adressbuch wird angezeigt. Die Schaltfläche Neuen Kalender hinzufügen neben dem Text Meine Adressbücher ist hervorgehoben, die nach einem Klick auf das Pluszeichen angezeigt wird.
Abbildung: Schaltfläche Neues Adressbuch hinzufügen
  • Geben Sie einen Namen für das neue öffentliche Adressbuch ein.
  • Aktivieren Sie die Option Als öffentlichen Ordner hinzufügen
  • Schließen Sie Ihre Eingaben mit Hinzufügen ab. Das neu angelegte Adressbuch wird unterhalb von Öffentliche Adressbücher angezeigt.
  • Wählen Sie das Adressbuch aus.
  • Klicken Sie neben dem ausgewählten Adressbuch auf die drei Punkte.
  • Klicken Sie auf Freigeben / Berechtigungen.
Das Adressbuch wird angezeigt. Der Menüpunkt Freigeben/Berechtigung ist hervorgehoben, der nach einem Klick auf die drei Punkte neben ausgewählten Adressbuch angezeigt wird.
Abbildung: Menüpunkt Freigeben/Berechtigung
  • Laden Sie über Personen einladen weitere Nutzer für das Adressbuch ein und passen Sie mittels der Einstellung Einladen als die Berechtigungen bei Bedarf an.
  • Klicken Sie auf Speichern.