In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie ein zusätzliches neues Konto im neuen Outlook für Windows manuell einrichten können. 

Outlook-Version identifizieren

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob auf Ihrem Computer das klassische Outlook oder das neue Outlook für Windows installiert ist, können Sie anhand des folgenden Artikels herausfinden, welche Version von Outlook Sie verwenden:

Welche Outlook-Version habe ich? - Microsoft-Support

E-Mail-Konto im klassischen Outlook (Microsoft 365) einrichten

Wenn Sie das klassische Outlook verwenden, finden Sie im folgenden Artikel eine Anleitung zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos:

E-Mail-Konto im klassischen Outlook für Windows (Microsoft 365) einrichten

Konfiguration des E-Mail-Kontos im neuen Outlook

Voraussetzungen
  • Öffnen Sie das neue Outlook für Windows.
  • Klicken Sie in der Menüleiste oben auf das Zahnradsymbol.
  • Klicken Sie auf + Konto hinzufügen. Anschließend öffnet sich das Fenster Alle Ihre E-Mail-Konten hinzufügen.
  • Geben Sie im Feld Vorgeschlagene Konten die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
  • Klicken Sie auf Weiter.
  • Klicken Sie auf .

    Das Fenster Wählen Sie Ihren E-Mail-Anbieter aus wird angezeigt. Wenn Ihnen anstatt dessen das Fenster IMAP angezeigt wird und Sie ein IMAP-Konto einrichten möchten, überspringen Sie den nächsten Schritt. Wenn Sie ein POP3-Konto einrichten möchten und Ihnen das Fenster IMAP angezeigt wird, klicken Sie auf Anbieter auswählen. Anschließend öffnet sich das Fenster Wählen Sie Ihren E-Mail-Anbieter aus.
  • Wenn Sie Ihre E-Mails mittels IMAP abrufen möchten, wählen Sie IMAP aus. Wenn Sie Ihre E-Mails mittels POP3 abrufen möchten, wählen Sie POP aus. Wenn Sie IMAP auswählen, öffnet sich anschließend das Fenster IMAP. Wenn Sie POP auswählen, öffnet sich anschließend das Fenster POP.
  • Geben Sie im Feld Kennwort das Kennwort ein, das Sie für diese E-Mail-Adresse vergeben haben. Dieses haben Sie bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse in Ihrem IONOS Konto selbst vergeben.
Hinweis

Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird, vergeben Sie ein neues Passwort für Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel E-Mail-Passwort ändern.

  • Bewegen Sie den Schieberegler im Bereich Mehr anzeigen nach rechts.
  • Wenn Sie ein IMAP-Konto einrichten, geben Sie im Feld IMAP-Eingangsserver den Posteingangsserver imap.ionos.de ein.


    Wenn Sie ein POP3-Konto einrichten, geben Sie im Feld POP-Eingangsserver den Posteingangsserver pop.ionos.de ein.

  • Stellen Sie sicher, dass im Feld Port der folgende Port eingetragen ist:

    IMAP: Port 993
    POP3: Port 995
  • Stellen Sie sicher, dass in der Liste Sicherer Verbindungstyp die Option SSL/TLS ausgewählt ist.
  • Scrollen Sie zum Bereich SMTP-Konfiguration.
  • Stellen Sie sicher, dass im Feld SMTP-Benutzername die gleiche E-Mail-Adresse eingetragen ist, die Sie bereits in Schritt 4 angegeben haben.
  • Geben Sie im Feld SMTP-Kennwort das Kennwort ein. Dieses haben Sie bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse in Ihrem IONOS Konto selbst vergeben.
  • Geben Sie im Feld SMTP-Postausgangsserver den Postausgangsserver smtp.ionos.de ein.
  • Tragen Sie im Feld Port den Port 465 ein.
  • Wählen Sie in der Liste Sicherer Verbindungstyp SSL/TLS (empfohlen) aus.
  • Klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie ein IMAP-Konto einrichten, wird das Fenster Ihr IMAP-Konto synchronisieren angezeigt. Wenn Sie ein POP3-Konto einrichten, wird das Fenster Ihr POP-Konto synchronisieren angezeigt.
  • Klicken Sie auf Weiter.

    Das Konto wird synchronisiert.
  • Klicken Sie im Fenster Erfolgreich auf Fertig.
Hinweise
  • Wenn keine Nachrichten empfangen oder gesendet werden sollten, prüfen Sie die Kontoeinstellungen.
  • Prüfen Sie in der von Ihnen verwendeten Firewall, ob die erforderlichen Ports freigeschaltet sind.
  • Prüfen Sie die Einstellungen des von Ihnen verwendeten Antivirusprogramms.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie hier:

Die Einrichtung des E-Mail-Programms schlägt fehl