Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Mail Business-Postfach in Apple Mail als Microsoft Exchange-Konto einrichten. Dies ist die bevorzugte Methode, da sie die Synchronisierung Ihrer E-Mails, Kontakte und Kalender mit Apple Mail unterstützt. Wenn Sie nur auf Ihre E-Mails zugreifen möchten, können Sie Ihr Postfach auch als IMAP-Konto einrichten. Folgen Sie einfach den Anweisungen im Artikel E-Mail-Konto auf dem iPhone einrichten.

Für Mail Business auf iPhone und iPad
So richten Sie Ihren Mail Business-Account ab der iOS-Version 15 ein.

Mit Mail Business haben Sie auch unterwegs auf Ihren mobilen Geräten Zugriff auf alle E-Mails, Kalender und Kontakte.

Voraussetzung

Ein aktives Mail Business-Postfach.

  • Rufen Sie die Einstellungen auf.

  • Tippen Sie auf Mail.

  • Tippen Sie auf Account hinzufügen. Wenn Sie bereits ein Konto in Mail eingerichtet haben, tippen Sie auf Accounts > Account hinzufügen.

    Beachten Sie, dass der Menüpunkt Account hinzufügen unter iPadOS über Einstellungen > Passwörter und Accounts erreichbar ist.

  • Als Account-Typ wählen Sie Microsoft Exchange.

  • Tragen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Mail Business-Kontos ein und tippen Sie auf Weiter.

Das folgende Fenster wird angezeigt:

Über Microsoft bei deinem „IHRE_E-MAIL-ADRESSE“ Exchange-Account anmelden?

  • Tippen Sie auf Manuell konfigurieren.

  • Geben Sie Ihr Passwort ein.

  • Tippen Sie auf Weiter.

    Ein neues Fenster öffnet sich.

  • Geben Sie nun folgende Daten ein:

    Server: s.mailbusiness.ionos.de
    Domain: Lassen Sie dieses Feld bitte leer.

  • Tippen Sie auf Weiter.

  • Wählen Sie aus, welche Daten (Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen) Sie synchronisieren möchten und tippen Sie auf Sichern.

Ihr E-Mail-Konto wird nun eingerichtet.