Mail Business auf iPhone / iPad einrichten
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Mail Business-Postfach in Apple Mail als Microsoft Exchange-Konto einrichten. Dies ist die bevorzugte Methode, da sie die Synchronisierung Ihrer E-Mails, Kontakte und Kalender mit Apple Mail unterstützt. Wenn Sie nur auf Ihre E-Mails zugreifen möchten, können Sie Ihr Postfach auch als IMAP-Konto einrichten. Folgen Sie einfach den Anweisungen im Artikel E-Mail-Konto auf dem iPhone einrichten.
Für Mail Business auf iPhone und iPad
So richten Sie Ihren Mail Business-Account ab der iOS-Version 15 ein.
Mit Mail Business haben Sie auch unterwegs auf Ihren mobilen Geräten Zugriff auf alle E-Mails, Kalender und Kontakte.
Voraussetzung
Ein aktives Mail Business-Postfach.
Rufen Sie die Einstellungen auf.
Tippen Sie auf Mail.
Tippen Sie auf Account hinzufügen. Wenn Sie bereits ein Konto in Mail eingerichtet haben, tippen Sie auf Accounts > Account hinzufügen.
Beachten Sie, dass der Menüpunkt Account hinzufügen unter iPadOS über Einstellungen > Passwörter und Accounts erreichbar ist.
Als Account-Typ wählen Sie Microsoft Exchange.
Tragen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Mail Business-Kontos ein und tippen Sie auf Weiter.
Das folgende Fenster wird angezeigt:
Über Microsoft bei deinem „IHRE_E-MAIL-ADRESSE“ Exchange-Account anmelden?
Tippen Sie auf Manuell konfigurieren.
Geben Sie Ihr Passwort ein.
Tippen Sie auf Weiter.
Ein neues Fenster öffnet sich.Geben Sie nun folgende Daten ein:
Server: s.mailbusiness.ionos.de
Domain: Lassen Sie dieses Feld bitte leer.
Tippen Sie auf Weiter.
Wählen Sie aus, welche Daten (Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen) Sie synchronisieren möchten und tippen Sie auf Sichern.
Ihr E-Mail-Konto wird nun eingerichtet.