SSL-Verschlüsselung aktivieren bei Microsoft Outlook (Microsoft 365)
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Um E-Mails mit Microsoft Outlook (Microsoft 365) verschlüsselt zu versenden und zu empfangen gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie Microsoft Outlook.
Klicken Sie oben in der Menüleiste auf Datei und wählen Sie unter dem Menüpunkt Kontoinformationen die Schaltfläche Kontoeinstellungen aus.
Klicken Sie auf Kontoeinstellungen… .
Wählen Sie im Reiter E-Mail das gewünschte Konto aus und klicken Sie auf Reparieren… .
Klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
Aktivieren Sie die Option Ich möchte mein Konto manuell reparieren.
Klicken Sie auf Reparieren.
Das Fenster IMAP-Kontoeinstellungen öffnet sich.Wenn Sie IMAP verwenden, geben Sie im Bereich Eingehende E-Mail im Feld Port den Port 993 ein. Wenn Sie POP3 verwenden, geben Sie im Bereich Eingehende E-Mail im Feld Port den Port 995 ein.
Wählen Sie im Bereich Eingehende E-Mail im Feld Verschlüsselungsmethode SSL/TLS aus.
Klicken Sie auf Ausgehende E-Mail.
Geben Sie im Bereich Ausgehende E-Mail im Feld Port den Port 465 ein.
Wählen Sie im Bereich Ausgehende E-Mail im Feld Verschlüsselungsmethode SSL/TLS aus.
Klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Vorgang abgeschlossen.
Die SSL-Verschlüsselung ist nun für den E-Mail-Empfang und den E-Mail-Versand aktiviert.
Hinweis
Die Einstellung Automatisch in Kombination mit Port 465 für den Postausgangsserver (SMTP) funktioniert bei Ihnen nicht? Sie erhalten beim E-Mail-Versand Fehlermeldungen? Stellen Sie in diesem Fall den SMTP-Verbindungstyp auf STARTTLS um, geben Sie im Feld Postausgangsserver (SMTP) 587 ein und testen Sie den Versand erneut.