Für Mail Basic und Mail Business

Mit KI-Mail-Assistent können Sie Ihre E-Mails mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) schnell und einfach schreiben, übersetzen und zusammenfassen.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Hilfe der KI den Inhalt Ihrer E-Mails in IONOS Webmail zusammenfassen können.

Hinweis

KI-Mail-Assistent ist eine kostenpflichtige Erweiterung und daher nicht standardmäßig in Webmail enthalten. Wie Sie KI-Mail-Assistent bestellen, zeigen wir Ihnen im Artikel Webmail: KI-Mail-Assistent hinzufügen.

Zusammenfassen des Textes einer eingehenden E-Mail mit dem KI-Mail-Assistent

Um den Text einer eingehenden E-Mail mit dem KI-Mail-Assistent zusammenzufassen:

  • Loggen Sie sich in Webmail ein.
  • Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Posteingang und wählen Sie die gewünschte E-Mail aus.
  • Klicken Sie in der E-Mail-Symbolleiste auf die Schaltfläche mit den drei Sternsymbolen (Tooltip KI-Integration) und wählen Sie Zusammenfassen.
     
Screenshot: In der E-Mail-Symbolleiste wird unterhalb von der Schaltfläche AI eine Liste angezeigt. In dieser Liste ist der Menüpunkt Zusammenfassen hervorgehoben.
Screenshot: In der E-Mail-Symbolleiste wird unterhalb von der Schaltfläche AI eine Liste angezeigt. In dieser Liste ist der Menüpunkt Zusammenfassen hervorgehoben.
Abbildung: Menüpunkt Zusammenfassen
Abbildung: Menüpunkt Zusammenfassen
  • Die Zusammenfassung wird über dem ursprünglichen E-Mail-Text angezeigt. 
Screenshot: In der E-Mail-Vorschau wird die Zusammenfassung des ursprünglichen E-Mail-Textes angezeigt.
Screenshot: In der E-Mail-Vorschau wird die Zusammenfassung des ursprünglichen E-Mail-Textes angezeigt.
Abbildung: Zusammenfassung des ursprünglichen E-Mail-Textes
Abbildung: Zusammenfassung des ursprünglichen E-Mail-Textes

Zusammenfassen des Textes einer ausgehenden E-Mail mit dem KI-Mail-Assistent

Um den Text einer ausgehenden E-Mail mit dem KI-Mail-Assistent zusammenzufassen:

  • Loggen Sie sich in Webmail ein.
  • Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Neue E-Mail
    Optional: Wenn Sie diese Schaltfläche nicht sehen, klicken Sie auf das E-Mail-Symbol in der Menüleiste oben links. Das Fenster Neue E-Mail öffnet sich.
  • Schreiben Sie Ihre Nachricht, markieren Sie den Text, den Sie zusammenfassen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Schaltfläche mit den drei Sternsymbolen (Tooltip KI-Integration).
    Optional: Sie können bereits zusammengefassten Text direkt in Ihre Nachricht einfügen, indem Sie den Cursor an die Stelle setzen, an der Sie den Text einfügen möchten, und auf die Schaltfläche Schaltfläche mit den drei Sternsymbolen (Tooltip KI-Integration) klicken. Das Fenster Inhalt generieren öffnet sich.
Screenshot: Eine E-Mail wird angezeigt. In der E-Mail ist der Text markiert, der zusammengefasst werden soll.
Abbildung: Markierter Text, der zusammengefasst werden soll
  • Wählen Sie unter Aktion die Option Zusammenfassung.
    Alternativ: Wenn Sie keinen zusammenzufassenden Text ausgewählt haben, geben Sie einen neuen Text in das Feld Ihre Eingabe ein.
  • Die von der KI erstellte Zusammenfassung wird im Feld Generiertes Ergebnis angezeigt.
  • Um den KI-generierten Text in Ihre E-Mail einzufügen, klicken Sie auf Inhalt verwenden.
    Optional: Wenn Sie mit dem generierten Text nicht zufrieden sind, klicken Sie auf Neu generieren.
     
Screenshot: Das Fenster Inhalte generieren wird angezeigt. In diesem Fenster ist die Schaltfläche Inhalt verwenden hervorgehoben.
Screenshot: Das Fenster Inhalte generieren wird angezeigt. In diesem Fenster ist die Schaltfläche Inhalt verwenden hervorgehoben.
Abbildung: Schaltfläche Inhalt verwenden
Abbildung: Schaltfläche Inhalt verwenden

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