Für Mail Basic und Mail Business

Mit dem innovativen KI-Mail-Assistent für Webmail können Sie Ihre E-Mails mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) schnell und einfach schreiben, übersetzen und zusammenfassen.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie den KI-Assistenten bestellen und für ein Postfach aktivieren. Danach stehen Ihnen die KI-Funktionen in Webmail zur Verfügung. 
 

Hinweis

IONOS KI-Mail-Assistent ist eine optionale, kostenpflichtige Erweiterung und nicht standardmäßig in Webmail enthalten.

Ki-Mail-Assistent bestellen

Um KI-Mail-Assistent für Ihr Webmail zu bestellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Konto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Wenn Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.

  • Die Seite E-Mail wird geöffnet.
  • Klicken Sie für die gewünschte E-Mail-Adresse in der Spalte KI-Mail-Assistent auf das Pluszeichen.
     
  • Aktivieren Sie auf der sich öffnenden Seite das Kästchen bei Klicken Sie dann auf Jetzt kaufen.
     

Bestellung von KI-Mail-Assistent

KI-Mail-Assistent aktivieren

Nach der Bestellung müssen Sie KI-Mail-Assistent noch für die gewünschte E-Mail-Adresse aktivieren:

  • Loggen Sie sich in Ihr IONOS Konto ein.
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation oben links auf Menü und anschließend auf E-Mail.

  • Optional: Wenn Sie mehrere E-Mail-Verträge haben, wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.

 


 

  • Die Seite E-Mail wird geöffnet. 
  • Wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, für die Sie KI-Mail-Assistent aktivieren möchten. Eine neue Seite wird geöffnet. 
  • Klicken Sie auf KI-Mail-Assistent.
     
  • Aktivieren Sie KI-Mail-Assistent, indem Sie den entsprechenden Schalter nach rechts bewegen.

Sie können KI-Mail-Assistent nun in Ihrem Webmail verwenden.

Importante

Wenn Sie KI-Mail-Assistent wieder deaktivieren möchten, lesen Sie hier weiter:
Webmail: KI-Mail-Asisstent deaktivieren
 

Weitere Informationen: