Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
HiDrive verfügt über die Möglichkeit, dass Passwort bei Verlust neu anzufordern. Dieser Artikel erklärt wie Sie dabei vorgehen.
Hinweis
Der Link zur Zurücksetzung des HiDrive-Passworts kann nur an die E-Mail-Adresse geschickt werden, die im HiDrive-Benutzer hinterlegt ist.
Zurücksetzen des Passworts
- Öffnen Sie die HiDrive-Webanwendung in Ihrem Internet-Browser.
- Klicken Sie auf die Verknüpfung Passwort vergessen? über dem Passwort-Eingabefeld.
- Geben Sie HiDrive-Benutzernamen oder HiDrive E-Mail-Adresse ein.
- Schließen Sie Ihre Eingaben mit Senden ab. An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird ein Aktivierungs-Link für Ihr neues Passwort verschickt.
Benutzer oder E-Mail-Adresse unbekannt
Wenn Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse oder Benutzernamen Sie für Ihren HiDrive-Zugang verwendet haben:
- Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
- Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > HiDrive. Wenn Sie zusätzlich weitere IONOS Cloud-Produkte verwenden, klicken Sie auf Menü > Cloud-Speicher.
Optional: Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen der gewünschten HiDrive-Kachel. - Klicken Sie in der HiDrive-Menüleiste auf Verwaltung: Einstellungen. In der Detailansicht werden die Nutzerdaten mit der E-Mail-Adresse angezeigt.
Ermitteln E-Mail-Adresse anderer HiDrive-Benutzer
Wenn Sie für Ihr HiDrive weitere Benutzer angelegt haben, können Sie als Administrator die hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen.
Wählen Sie dazu im HiDrive-Menü Verwaltung: Nutzer. Klicken Sie auf das Stift-Symbol in der Zeile des gewünschten Benutzers, um seine E-Mail-Adresse anzuzeigen. Mit Hilfe dieser Information dann der Benutzer die Schritte aus dem Abschnitt "Zurücksetzen des Passworts" ausführen.