Für IONOS Shared Hosting und Managed Server

Wie viel Webspace Ihre Webseiten belegen und wie viel Speicherplatz Ihr Paket insgesamt enthält, können Sie jederzeit in Ihrem IONOS Konto einsehen.

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Hosting. Wenn Sie mehrere Hosting-Verträge haben, wählen Sie den gewünschten Vertrag aus.
  • In der Kachel Webspace wird Ihnen nun die aktuelle Speicherbelegung Ihres Paketes angezeigt.
Hinweise
  • Um eine effiziente Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten und gleichzeitig sicherzustellen, dass den Kunden jederzeit ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht, ist die anfängliche Menge an verfügbarem Speicherplatz beim Shared Hosting begrenzt. Sobald Ihre Nutzung 75% des verfügbaren Webspace erreicht, wird Ihr Speicherplatz automatisch und kostenlos in festgelegten Schritten erhöht, bis die Nutzung wieder unter 75% liegt. Eine Erhöhung findet maximal einmal täglich statt. Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 2.5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Wenn Sie in Ihrem FTP-Programm die Fehlermeldung "451 Quota limit exceeded" erhalten, bedeutet dies, dass Sie Ihr aktuelles Limit erreicht haben. Wenn Sie Ihr Speicherplatzlimit noch nicht erreicht haben, haben Sie folgende Möglichkeiten: 
    a) Warten Sie einen Tag, bis sich Ihr Speicherplatzlimit erhöht hat und wiederholen Sie dann den Vorgang.
    b) Oder Sie löschen nicht mehr benötigte Dateien und wiederholen den Vorgang.
  • Wenn Sie Ihren vertraglich zugesicherten Speicherplatz vollständig belegt haben, aber nichts löschen möchten, können Sie Ihre Wechseloptionen prüfen und in einen Tarif mit mehr Speicherplatz wechseln - sofern dies technisch möglich ist.