Eine Datei mit dem Webspace Explorer hochladen
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Dieser Artikel erklärt, wie Sie mit dem Webspace Explorer Dateien auf Ihren Webspace hochladen können. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um den Vorgang schnell und einfach abzuschließen:
- Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
- Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Hosting. Wenn Sie mehrere Hosting-Verträge haben, wählen Sie den gewünschten Vertrag aus.
- Klicken Sie in der Kachel Webspace auf Webspace nutzen.
Der Webspace Explorer wird geöffnet. - Wählen Sie im linken Fensterbereich den gewünschten Zielordner aus.
- Klicken Sie auf Hochladen.
- Wählen Sie die zu übertragende(n) Datei(en) aus.
- Klicken Sie auf Hochladen.
Die Dateien werden nun auf Ihren Webspace übertragen. Je nach Dateigröße und Upload-Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hinweise
Wenn Sie einen oder mehrere Ordner hochladen möchten, müssen Sie zunächst ein ZIP-Archiv mit den gewünschten Ordnern erstellen. Aktuelle Betriebssysteme haben eine entsprechende Funktion bereits in ihren Dateimanager integriert. Anschließend laden Sie die fertige ZIP-Datei auf Ihren Webspace hoch. Nach dem Hochladen können Sie dann die ZIP-Datei wieder entpacken, indem Sie sie auswählen und dann m Aktionsmenü (Zahnradsymbol) auf ZIP-Datei entpacken klicken.
Die maximale Dateigröße für den Upload ist aus technischen Gründen auf 50 MB begrenzt. Wenn Sie größere Dateien hochladen möchten, empfehlen wir Ihnen den Upload per FTP-Programm.