IONOS Partnerprogramm - Unterschiede zwischen Vollzugriff und Teilzugriff
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für Kunden und Auftraggeber von IONOS Partnern.
Mit dem IONOS Partnernetzwerk haben Sie Zugriff auf eine große Anzahl an Spezialisten für jeden Aspekt Ihres Projektes. Um die Zusammenarbeit zu erleichtern, können Sie den Beteiligten Teil- oder Vollzugriff auf Ihr IONOS Konto erteilen. Dieser Artikel erklärt Ihnen die Details.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Partner für ein spannendes Webprojekt?
In unserem IONOS Partnernetzwerk finden Sie Unterstützung für Ihr Webprojekt durch Experten, zum Beispiel Agenturen, Freelancer und Webdesigner.
Hinweise
Erteilte Zugriffsberechtigungen können jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie im Artikel Zugriffsberechtigung für Partner widerrufen
Die Zugriffsanfrage kann durch den Partner per E-Mail gestellt werden. Sie haben aber auch die Möglichkeit, dem Partner den Zugriff direkt über das IONOS Partnernetzwerk zu geben.
Teilzugriff
Ihre Partner können Ihre Produkte und Leistungen für Sie nutzen. Der Zugriff auf die Vertragsverwaltung Ihres IONOS Kontos ist für die Partner jedoch gesperrt. Auch die Bestellung von Produkten oder die Kündigung bestehender Leistungen sind für die Partner nicht möglich.
Beachten Sie, dass der Partner für manche Produkte dennoch verbrauchsabhängige Aktionen (z.B. Erhöhung von Server-Ressourcen) ausführen kann. Diese Aktionen werden auf technischer Ebene sofort wirksam und verursachen damit Kosten. Der Partner versichert bei der Zugriffsanfrage, dass er keine verbrauchsabhängigen Bestellungen oder Änderungen vornehmen wird.
Vollzugriff
Ihre Partner können Ihre Produkte und Leistungen für Sie nutzen. Darüber hinaus können Ihre Partner jederzeit Produkte bestellen und kündigen. Auch auf die Vertragsverwaltung Ihres IONOS Kontos dürfen Ihre Partner zugreifen.
Transparenz durch E-Mail-Benachrichtigungen
Um Vergabe und Widerruf von Zugriffsrechten transparent und nachvollziehbar zu halten, werden bei folgenden Vorgängen E-Mail-Benachrichtigungen verschickt:
- IONOS Kontoinhaber lehnt Zugriffsanfrage eines Partners ab (Empfänger: Partner).
- IONOS Kontoinhaber hat nicht innerhalb von 30 Tagen auf eine Zugriffsanfrage reagiert (Empfänger: Partner).
- IONOS Kontoinhaber hat eine Zugriffsanfrage angenommen (Empfänger: Partner).
- IONOS Kontoinhaber hat eine bereits erteilte Freigabe auf sein Konto zurückgezogen (Empfänger: Partner).
- Partner hat den Zugriff auf das IONOS Konto beendet (Empfänger: IONOS Kontoinhaber).