Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach eine erneute Abbuchung Ihrer Rechnung bei IONOS durchführen können. Dies kann nötig sein, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.

Hinweis

Alternativ können Sie den offenen Rechnungsbetrag auch mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Ändern Sie dafür die  Zahlungsmethode in Ihrem IONOS Konto. Beachten Sie in diesem Fall bitte, dass Sie eine Zahlung nicht direkt über PayPal oder per Kreditkarte veranlassen, da die Zahlung Ihrem Konto möglicherweise nicht richtig zugeordnet wird. Bitte folgen Sie stattdessen den unten stehenden Anweisungen.

Um zu vermeiden, dass Ihr Vertrag bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung gesperrt wird, können Sie bei IONOS eine neue Buchung veranlassen.

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü und wählen Sie anschließend Mein Konto aus.

  • Klicken Sie im Bereich Rechnungen & Zahlungsdetails auf Anzeigen.

  • Klicken Sie auf der Seite Rechnungen & Zahlungsdetails auf Zahlungsmethode ändern.

  • Sie gelangen nun auf die Seite mit Ihren Zahlungsdetails. Ihre Daten sind automatisch eingetragen.
  • Bitte tragen Sie Ihre IBAN und Ihren Namen ein. Ist der Kontoinhaber nicht der bei uns eingetragene Vertragspartner, setzen Sie ein Häkchen bei Abweichender Kontoinhaber und tragen dort den Namen ein. Schließen Sie den Vorgang mit Speichern ab.

Nun wird automatisch eine neue Abbuchung über den offenen Betrag durchgeführt.

Einloggen und Rechnungsübersicht aufrufenRechnungsübersicht aufrufen