In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Kontakte aus Webmail zu Microsoft 365 migrieren können.

Hinweis

Wenn Sie Ihren Mail Basic- oder Mail Business-Postfächern gemäß der Anleitung im Artikel IONOS E-Mail-Postfächer von IONOS zu Microsoft 365 migrieren einen anderen Domainnamen zugewiesen haben, müssen Sie die entsprechende, geänderte E-Mail-Adresse für den Login verwenden. Diese enthält die neu angelegte Subdomain. Beispiel: account@backup.ionoshelp.com anstatt account@ionoshelp.com

  • Exportieren Sie Ihre Kontakte aus Webmail im CSV-Format.
  • Öffnen Sie die exportierte CSV-Datei mit Microsoft WordPad und speichern Sie diese. Dieser Schritt ist notwendig, um die Datei später wieder in Outlook zu importieren.
  • Importieren Sie die CSV-Datei in Outlook mithilfe des Import/Export-Assistenten. Die erforderlichen Schritte werden im folgenden Artikel in der Microsoft Office-Hilfe beschrieben: Importieren von Kontakten in Outlook
    Führen Sie die Schritte 1-8 wie dort angegeben durch.

    Wichtig: Legen Sie anschließend fest, wie die Kontaktinformationen aus der exportierten Datei zugeordnet werden sollen. Klicken Sie hierzu auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen.

    Ziehen Sie anschließend die entsprechenden Felder der Quelldatei (linke Spalte) auf das gewünschte Zielfeld (rechte Spalte). Um den Import Ihrer Kontakte abzuschließen, klicken Sie auf Fertig stellen.

    Beispiel: Um die Felder im unten aufgeführten Beispiel korrekt zuzuweisen, ziehen Sie den Eintrag Sur Name aus der linken Spalte in das Feld Nachname, das sich in der rechten Spalte befindet. Ziehen Sie anschließend den Eintrag Given Name in das Feld Vorname. Führen Sie diese Schritte für alle relevanten Felder durch, die nicht automatisch zugeordnet worden sind.