Microsoft 365: Einrichtung schlägt fehl
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Bei der Einrichtung von Microsoft 365 werden die folgenden im IONOS Konto hinterlegten Daten an Microsoft übermittelt und anschließend geprüft:
Name
Firmenname
Postanschrift
Um die Einrichtung erfolgreich abzuschließen, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
In Ihrem Namen, Firmennamen und in Ihrer Adresse dürfen keine Kommas oder Apostrophe enthalten sein.
Ihr Name und Ihr Firmenname dürfen nicht ausschließlich aus Zahlen bestehen.
Die angegebene Postleitzahl muss korrekt sein.
Wenn im Rahmen dieser Überprüfung ein Fehler festgestellt wird, wird die Einrichtung nicht abgeschlossen. In diesem Fall wird Ihnen eine allgemeine Fehlermeldung angezeigt. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:
Prüfen Sie die in Ihrem IONOS Konto hinterlegten Daten und nehmen Sie gegebenenfalls Korrekturen vor. Eine detaillierte Anleitung hierzu finden Sie im folgenden Artikel:
Kundendaten bei IONOS ändernWarten Sie anschließend 10 Minuten, bis die Änderungen in allen Systemen wirksam sind.
Wiederholen Sie anschließend die Einrichtung des Benutzerkontos. Die erforderlichen Schritte werden im folgenden Artikel beschrieben:
Microsoft 365: IONOS erforderliche Rechte zur Administration zuteilenOptional: Sobald Microsoft 365 eingerichtet ist, können Sie die in Ihrem IONOS Konto hinterlegten Daten wieder ändern und die zuvor hinterlegten Daten wieder eintragen.