Mit dem IONOS Google Ads Management Service schalten Sie Anzeigen, die in der Google Suche ausgespielt werden. Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick und zeigt Ihnen die Vorteile des IONOS Google Ads Management Service.

Hinweis

Weitere, ausführliche Informationen stellt der IONOS Digital Guide “Google Ads - eine Einführung” bereit.

Grundlegende Funktionalität

Gibt ein Benutzer der Google Suche Suchbegriffe (Keywords) ein, die zu Ihrer Website, bzw. Ihrem Unternehmen passen, wird Ihre Anzeige zusammen mit den Suchergebnissen präsentiert. 

Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Werbung nur den Benutzern gezeigt wird, bei denen man ein grundsätzliches Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen annehmen kann. Sie bezahlen für Ihre Werbung nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.

Zeit und Geld durch Beauftragung sparen

Ihre Anzeigen werden von IONOS Experten speziell für Ihre Produkte und Dienstleistungen erstellt und optimiert. Sie benötigen keine Kenntnisse im Search Engine Advertising (SEA). Durch die langjährige Erfahrung der IONOS Experten im Marketing-Umfeld erhalten Sie das bestmögliche Ergebnis für Ihre Werbemaßnahmen.

Ablauf einer Beauftragung

Nachdem Sie sich für einen Google Ads Management Service Tarif von IONOS entschieden haben, erstellen IONOS Experten eine Werbekampagne, die auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist. Dies umfasst z.B. die Ermittlung für Sie relevanter Keywords und die professionelle Erstellung von Anzeigetexten.

Ist Ihre Werbekampagne aktiv, können Sie den Verlauf in der Administrationsoberfläche des Google Ads Management Service verfolgen und bei Bedarf steuern, indem Sie z.B. Ihr Werbebudget erhöhen. In einem Monatsbericht (E-Mail oder Download) werden alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst.

Vorteile in der Übersicht

  • Zeitersparnis durch die Beauftragung von Experten

  • Einfach zu bedienende Werbemaßnahme für Ihre Website

  • Konfiguration und fortlaufenden Optimierung durch das IONOS Team

  • Werbebudget bis drei Tage vor Ende des Abrechnungsmonats änderbar

  • Pausierung der Werbekampagne jederzeit möglich

  • Werbung erscheint auch in der mobilen Ansicht (Responisve)

  • Volle Erfolgskontrolle durch Transparenz, Statistiken und Conversion Tracking

  • Drei Tarife: Für jedes Marketingbudget das passende Paket