Platzieren Sie mit rankingCoach Ihr Unternehmen in Suchmaschinen wie Google und optimieren Sie Ihre Website für bessere Suchmaschinenergebnisse. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie rankingCoach erstmalig einrichten.

Einrichten rankingCoach (neues Projekt)

Beachten Sie, dass die nachfolgende Anleitung sich auf eine erstmalige Einrichtung bezieht. Wenn Sie bereits ein rankingCoach-Projekt eingerichtet haben, werden Sie beim Start von rankingCoach auf die Übersichtsseite Ihres aktuellen Projekts weitergeleitet.

  • Öffnen Sie rankingCoach über Ihr IONOS Konto.
  • Klicken Sie in das Feld Tragen Sie Ihren Firmennamen ein. Eine Landkarte wird eingeblendet.
  • Geben Sie im Suchfeld den Namen Ihrer Firma ein. Das Ergebnis Ihrer Suche wird als Marker auf der Landkarte angezeigt.
  • Klicken Sie Mit Auswahl fortfahren, um mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI)  automatisch wichtige Daten, wie z.B. Keywords, für das Online-Marketing Ihres Unternehmens zu ermitteln.
    Alternativ: Klicken Sie auf die Schaltfläche Unternehmensdaten manuell hinzufügen, wenn Sie Ihr Unternehmen nicht über die Landkarte auswählen können. 
  • Klicken Sie auf Profil Überprüfen. Die KI-erzeugten Daten für Ihr rankingCoach-Projekt werden angezeigt.
    Optional: Klicken Sie auf das Stift-Symbol, um die vorhandenen Daten zu ändern oder zu ergänzen. 
  • Bestätigen Sie die erstmalige Einrichtung mit Einrichtung abschließen.

Ein Einrichtungsassistent hilft Ihnen im Anschluss an die erstmalige Einrichtung bei der Ermittlung weiterer Informationen für Ihr rankingCoach-Projekt. 

Verwalten rankingCoach-Projekte

Wenn Sie mehrere rankingCoach-Verträge haben, können Sie alle Projekte über die rankingCoach-Oberfläche Einstellungen: Allgemein > Projekte verwalten administrieren. Beachten Sie, dass pro Vertrag nur ein rankingCoach-Projekt angelegt werden kann.

Wenn Sie ein bestehendes Projekt löschen möchten, bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Projektgrafik und klicken Sie auf das nun eingeblendete X-Symbol (Projekt löschen).