Gültig für IONOS Channel-Partnerprogramm, IONOS Consulting-Partnerprogramm, IONOS ISV-Partnerprogramm.

Im IONOS Partnerportal angelegte Sales-Projekte erleichtern Zusammenarbeit und Absprache mit Ihrem IONOS Partner Account Manager. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie mit Sales-Projekten arbeiten.

Hinweis

Sie können eine beliebige Anzahl an Sales-Projekten anlegen.

Sales-Projekt anlegen und bearbeiten

Um ein Sales-Projekt in Ihrem IONOS Partnerportal anzulegen:

  • Melden Sie sich im IONOS Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.

  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte & Sales > Sales-Projekte

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Projekt hinzufügen oder wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.

  • Ergänzen oder bearbeiten Sie die Projektdaten.

  • Klicken Sie auf Prüfen und senden, um das Sales-Projekt an Ihren IONOS Partner Account Manager zu senden und überprüfen zu lassen. Sie werden benachrichtigt, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

Löschen eines Sales-Projekts

Um ein Sales-Projekt zu löschen:

  • Melden Sie sich im IONOS Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.

  • Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte & Sales > Sales-Projekte.

  • Wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.

  • Klicken Sie am Ende der Projektübersicht auf Projekt löschen.

  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um das Sales-Projekt endgültig zu löschen