Sales-Projekt anlegen und verwalten
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für IONOS Channel-Partnerprogramm, IONOS Consulting-Partnerprogramm, IONOS ISV-Partnerprogramm.
Im IONOS Partnerportal angelegte Sales-Projekte erleichtern Zusammenarbeit und Absprache mit Ihrem IONOS Partner Account Manager. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie mit Sales-Projekten arbeiten.
Hinweis
Sie können eine beliebige Anzahl an Sales-Projekten anlegen.
Sales-Projekt anlegen und bearbeiten
Um ein Sales-Projekt in Ihrem IONOS Partnerportal anzulegen:
Melden Sie sich im IONOS Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte & Sales > Sales-Projekte
Klicken Sie auf die Schaltfläche Projekt hinzufügen oder wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
Ergänzen oder bearbeiten Sie die Projektdaten.
Klicken Sie auf Prüfen und senden, um das Sales-Projekt an Ihren IONOS Partner Account Manager zu senden und überprüfen zu lassen. Sie werden benachrichtigt, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.
Löschen eines Sales-Projekts
Um ein Sales-Projekt zu löschen:
Melden Sie sich im IONOS Partnerportal mit Ihren Zugangsdaten an.
Klicken Sie in der linken Navigation auf Projekte & Sales > Sales-Projekte.
Wählen Sie eines der vorhandenen Projekte aus.
Klicken Sie am Ende der Projektübersicht auf Projekt löschen.
- Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage, um das Sales-Projekt endgültig zu löschen