Zusätzliches Administrationskonto löschen
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Für Server mit den Betriebssystemen Microsoft Windows Server 2019 und Microsoft Windows Server 2022.
In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie ein zusätzliches Administrationskonto löschen.
Um ein zusätzliches Administrationskonto zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich auf dem gewünschten Server als Administrator ein.
Um die Windows-Einstellungen zu öffnen, geben Sie in die Suchleiste, die sich in der Taskleiste befindet, das Wort Einstellungen ein. Klicken Sie anschließend auf Einstellungen.
Alternativ: Klicken Sie auf Start > Einstellungen.Klicken Sie auf Konten.
Klicken Sie auf Andere Benutzer.
Klicken Sie auf Diesem PC eine andere Person hinzufügen.
Klicken Sie in der Navigationsleiste rechts auf Benutzer.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu löschenden Nutzer.
Klicken Sie auf Löschen.
Der Benutzer wird gelöscht.