Spam-Report deaktivieren und benutzerdefinierte Spam-Schutz-Einstellungen konfigurieren
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Für Mail Basic und Mail Business
Um den Spam-Report zu deaktivieren, müssen Sie die Spam-Schutz-Einstellungen manuell konfigurieren. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich in Webmail ein.
Klicken Sie in der Hauptnavigation oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.
- Klicken Sie auf Alle Einstellungen….
Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Anti-SPAM.
Wählen Sie Option Benutzerdefiniert und stellen Sie sicher, dass die Option Spam-Report täglich zusenden deaktiviert ist.
Aktivieren Sie den Texmuster-Profiler. Der Texmuster-Profiler analysiert im Spamordner befindliche E-Mails und kann so die Spam-Erkennungsrate verbessern. Stellen Sie ferner sicher, dass Sie versehentlich als Spam aussortierte E-Mails aus dem Ordner Spam entfernen, damit der Textmuster-Profiler diese zukünftig korrekt erkennt.
Aktivieren Sie die Briefkopf-Analyse und wählen Sie die Stufe Mittel oder Hoch. Die Briefkopf-Analyse prüft die Kopfzeilen der empfangenen E-Mails. Wenn eine empfangene E-Mail Kennzeichen enthält, die auf Spam hinweisen, werden hierfür Punkte vergeben. Diese Punkte bilden den SpamScore. Anhand des SpamScores werden Ihre empfangenen E-Mails als Spam oder als kein Spam eingestuft.
Mittel: Zusätzlich zu den Kriterien der Stufe Niedrig werden statische Regeln angewendet, zusätzliche Blocklisten abgefragt und Prüfsummen gebildet und geprüft.
Hoch: Zusätzlich zu den Kriterien der Stufen Niedrig und Mittel ist ein geringerer Schwellwert zur Klassifizierung von Spam eingestellt.Aktivieren Sie im Bereich Erweiterte Einstellungen die Option Anti-SPAM für bekannte Spam-Server aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden typische Spam-Server erkannt. Darüber hinaus werden alle E-Mails in Spam-Ordner verschoben, die von diesen Spam-Servern an Ihr E-Mail-Postfach gesendet werden.
Aktivieren Sie im Bereich Erweiterte Einstellungen die Option Anti-SPAM für Massenmails aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Massenmails mit identischem Inhalt erkannt und in den Spam-Ordner verschoben.
Weitere Informationen finden Sie hier:
E-Mails von sicheren Absendern festlegen und unerwünschte Absender blockieren