In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie in der Backup-Konsole oder alternativ in der Acronis Cyber Protect App das Passwort ändern.

Passwort in der Backup-Konsole ändern

So legen Sie das Passwort für die Backup-Konsole fest:

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Wenn Sie einen Server und MyDefender erworben haben, klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Server & Cloud. Wählen Sie ggf. den gewünschten MyDefender-Vertrag aus. 

    Wenn Sie MyDefender erworben haben und nicht über einen Server verfügen, klicken Sie auf Menü > MyDefender

    Die Backup Konsole öffnet sich und das Fenster Gerät hinzufügen wird angezeigt.

  • Klicken Sie oben links auf Konto verwalten.

  • Klicken Sie auf Unternehmensverw… . Anschließend öffnet sich der Bereich Benutzer.

  • Fahren Sie in der Spalte Name mit dem Mauszeiger über den leeren Bereich, der rechts neben dem Benutzernamen erscheint. Anschließend werden drei Punkte angezeigt.

  • Klicken Sie auf die drei Punkte. Ein Menü wird angezeigt.

  • Klicken Sie auf Kennwort zurücksetzen.

  • Klicken Sie auf Zurücksetzen.

    Eine E-Mail mit weiteren Instruktionen wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

  • Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf Kennwort ändern.

  • Geben Sie das gewünschte Passwort ein und wiederholen Sie dieses.

  • Klicken Sie auf NEUES KENNWORT FESTLEGEN.

Das Passwort wird gespeichert. Anschließend können Sie sich mit der hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter der URL https://backup.ionos.com/login direkt in die Backup-Konsole einloggen.

Passwort in der Acronis Cyber Protect App ändern

  • Öffnen Sie in Ihrem Mobilfunkgerät die Acronis Cyber Protect App.

  • Tippen Sie unten rechts auf Einstellungen

  • Notieren Sie den Anmeldenamen, der im Screen Einstellungen angezeigt wird. Dieser erscheint direkt unter der Überschrift und hat die Endung .admin.

  • Um sich abzumelden, tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit dem nach rechts zeigenden Pfeil.

  • Tippen Sie auf Abmelden.

    Der Screen Mit dem Acronis Konto anmelden wird angezeigt.

  • Geben Sie den Anmeldenamen ein.

  • Tippen Sie auf Anmelden.

  • Tippen Sie auf Kennwort vergessen?

  • Tippen Sie auf Senden.

    Ihnen wird eine E-Mail mit Instruktionen zur Zurücksetzung des Passworts zugesendet.

  • Öffnen Sie die E-Mail.

  • Tippen Sie auf Kennwort ändern.

  • Geben Sie ein neues Kennwort ein.