Zahlungsmethoden zum E-Shop hinzufügen
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für Online-Shops, die bis 2017 bestellt wurden.
Im E-Shop gibt es bereits voreingestellte Zahlungsmethoden, wie z.B. Bankeinzug oder Zahlung per Kreditkarte. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie weitere Zahlungsmethoden hinzufügen.
Hinzufügen neue Zahlungsart
Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Websites & Shops.
Optional: Wählen Sie die gewünschte Website aus.- Klicken Sie auf E-Shop verwalten.
- Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen > Zahlung.
- Wählen Sie in der Auswahlliste die gewünschte Zahlungsmethode aus: Zahlungsmethode eines Drittanbieters wie z.B. PayPal
- Frei: Bei dieser Zahlungsmethode fallen für den Kunden keine zusätzlichen Kosten an.
- Festpreis: Bei dieser Zahlungsmethode muss der Kunde eine feste Gebühr zahlen.
- Freigrenze: Bei dieser Zahlungsmethode muss der Kunde bis zu einem bestimmten Bestellwert eine feste Gebühr zahlen. Über diesem Bestellwert fallen für ihn keine zusätzlichen Kosten an.
- Bankeinzug: Bei dieser Zahlungsmethode muss der Kunde während des Bestellprozesses seine Kontodaten angeben. Die Daten werden auf Vollständigkeit geprüft, aber nicht auf Richtigkeit und Kontodeckung. Für den Kunden fallen keine zusätzlichen Kosten an. - Klicken Sie auf Speichern.
- Klicken Sie neben dem Namen der Zahlungsmethode auf Vervollständigen.
- Befolgen Sie nun die im Reiter Einstellungen beschriebenen Schritte, um Ihren Shop mit dem Zahlungsanbieter zu verbinden.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Klicken Sie auf den Reiter Allgemein und richten Sie Folgendes ein:
- Interner Bezeichner: Bezeichner, unter dem die Zahlungsmethode in Ihrer Shop-Administration gespeichert wird. Der Bezeichner ist nicht in Ihrem Shop sichtbar.
- Sichtbar: Legt fest, ob die Versandmethode im Shop sichtbar ist und verwendet werden kann. : Aktivieren Sie die Option Nein, bis die Versandmethode fertig eingerichtet ist.
- Standardauswahl: Legt fest, ob dies die Standard-Zahlungsmethode Ihres Shops ist. Die Standard-Zahlungsmethode ist im Bestellprozess automatisch voreingestellt.
- Einschränkung der Verfügbarkeit: Legt fest, ob die Zahlungsmethode nur ab einem Mindestbestellwert bzw. bis zu einem Höchstbestellwert angeboten wird.
- Nutzung für folgende Rechnungsadresse erlauben: Legt fest, für welche Länder die Zahlungsmethode verfügbar ist.
- Name im Shop: Name, unter dem die Zahlungsmethode in Ihrem Shop angezeigt wird.
- Bemerkung: Bemerkung zur Zahlungsmethode, z.B. ein Hinweis, wenn Sie für diese Zahlungsmethode einen Rabatt anbieten. Die Bemerkung wird bei der Bestellung in Ihrem Shop angezeigt.
- Logo: Hier können Sie das Logo des Zahlungsanbieters hochladen und festlegen, ob es im Bestellprozess Ihres Shops angezeigt wird. - Schließen Sie den Vorgang mit Speichern ab.