Bestellungen manuell erstellen
Bitte verwenden sie die "Drucken" Funktion am Seitenende, um ein PDF zu erstellen.
Gültig für MyWebsite und MyShop
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie für einen Kunden manuell eine neue Bestellung anlegen.
Voraussetzung
Der Kunde muss bereits in Ihrem Online-Shop bestellt haben, damit seine Daten in der MyShop-Administration angelegt sind.
Anlegen im Online-Shop
Klicken Sie im MyShop-Menü auf Kunden.
Klicken Sie auf die Kundennummer des Kunden.
Klicken Sie auf Bestellungen > Neue Bestellung anlegen und bearbeiten. Eine neue Bestellung wird angelegt.
Prüfen und ändern Sie ggf. die Rechnungs- und Lieferadresse des Kunden. Die Rechnungs- und Lieferadresse wird nur für diese Bestellung des Kunden geändert.
Um Produkte zur Bestellung hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Geben Sie im Feld Menge die Stückzahl ein.
Klicken Sie auf Elemente hinzufügen.
Wählen Sie das Produkt aus der Liste aus.
Klicken Sie auf Übernehmen.Ändern Sie bei Bedarf Versand- und Zahlungsmethode, sowie Einstellungen zur Steuer. Voraussetzung dafür ist, dass Sie mehrere Versand- und Zahlungsmethoden eingerichtet haben (siehe Hilfe-Center-Artikel “Versand und Zahlung”).
Klicken Sie auf Übernehmen, um die Bestellung zu speichern.