Gültig für MyWebsite und MyShop

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie für einen Kunden manuell eine neue Bestellung anlegen.

Voraussetzung

Der Kunde muss bereits in Ihrem Online-Shop bestellt haben, damit seine Daten in der MyShop-Administration angelegt sind. 

Anlegen im Online-Shop

  • Klicken Sie im MyShop-Menü auf Kunden.

  • Klicken Sie auf die Kundennummer des Kunden.

  • Klicken Sie auf Bestellungen > Neue Bestellung anlegen und bearbeiten. Eine neue Bestellung wird angelegt.

  • Prüfen und ändern Sie ggf. die Rechnungs- und Lieferadresse des Kunden. Die Rechnungs- und Lieferadresse wird nur für diese Bestellung des Kunden geändert.

  • Um Produkte zur Bestellung hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
    Geben Sie im Feld Menge die Stückzahl ein.
    Klicken Sie auf Elemente hinzufügen.
    Wählen Sie das Produkt aus der Liste aus.
    Klicken Sie auf Übernehmen.

  • Ändern Sie bei Bedarf Versand- und Zahlungsmethode, sowie Einstellungen zur Steuer. Voraussetzung dafür ist, dass Sie mehrere Versand- und Zahlungsmethoden eingerichtet haben (siehe Hilfe-Center-Artikel “Versand und Zahlung”).

  • Klicken Sie auf Übernehmen, um die Bestellung zu speichern.