Eingangsbestätigungen senden
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Gültig für MyWebsite und MyShop
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit einem Klick eine E-Mail an einen Kunden versenden, die den Eingang seiner Bestellung bestätigt.
Hinweis
Alternativ können Sie auch einrichten, dass diese E-Mail automatisch bei Bestellabschluss versendet wird (siehe Hilfe-Center-Artikel “E-Mail-Ereignisse einrichten”).
Eingangsbestätigungs-E-Mail anpassen
Um die Vorlage für die Eingangsbestätigungs-E-Mail zu prüfen und ggf. zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie im Menü Einstellungen > E-Mail-Ereignisse.
- Klicken Sie auf Bestellstatus.
- Klicken Sie auf Eingangsbestätigung.
- Prüfen Sie die Eingangsbestätigungs-E-Mail. Im Hilfe-Center-Artikel “E-Mail-Ereignisse einrichten finden Sie weitere Informationen zur Bearbeitung der Eingangsbestätigungs-E-Mail.
- Klicken Sie auf Speichern.
Eingangsbestätigungs-E-Mail versenden
- Wählen Sie im Menü Bestellungen > Bestellungen.
- Klicken Sie in der Übersicht auf die entsprechende Bestellnummer.
- Klicken Sie auf Eingangsbestätigung senden.
Die Eingangsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse des Kunden versendet, die in der Rechnungsadresse der Bestellung hinterlegt ist.