Gültig für MyWebsite und MyShop

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit einem Klick eine E-Mail an einen Kunden versenden, die den Eingang seiner Bestellung bestätigt.

Hinweis

Alternativ können Sie auch einrichten, dass diese E-Mail automatisch bei Bestellabschluss versendet wird (siehe Hilfe-Center-Artikel “E-Mail-Ereignisse einrichten”).

Eingangsbestätigungs-E-Mail anpassen

Um die Vorlage für die Eingangsbestätigungs-E-Mail zu prüfen und ggf. zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie im Menü Einstellungen > E-Mail-Ereignisse.
  • Klicken Sie auf Bestellstatus.
  • Klicken Sie auf Eingangsbestätigung.
  • Prüfen Sie die Eingangsbestätigungs-E-Mail. Im Hilfe-Center-Artikel “E-Mail-Ereignisse einrichten finden Sie weitere Informationen zur Bearbeitung der Eingangsbestätigungs-E-Mail.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Eingangsbestätigungs-E-Mail versenden

  • Wählen Sie im Menü Bestellungen > Bestellungen.
  • Klicken Sie in der Übersicht auf die entsprechende Bestellnummer.
  • Klicken Sie auf Eingangsbestätigung senden.

Die Eingangsbestätigung wird an die E-Mail-Adresse des Kunden versendet, die in der Rechnungsadresse der Bestellung hinterlegt ist.