Status von Bestellungen bearbeiten
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Gültig für MyWebsite und MyShop
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie für Bestellungen einen neuen Status setzen, z.B. den Status "Bezahlt" oder "Versendet". Setzen Sie den Status zeitnah, um immer den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Aufträge zu behalten.
Achtung
Wenn Sie für einen Status ein E-Mail-Ereignis aktiviert haben, dann wird durch das Setzen des Status automatisch eine E-Mail an den Kunden versendet (siehe Hilfe-Center-Artikel “E-Mail-Ereignisse einrichten”).
Bestellungsstatus ändern
- Wählen Sie im Menü Bestellungen > Bestellungen.
- Aktivieren Sie alle Bestellungen, für die Sie den Status setzen möchten.
- Klicken Sie auf Status setzen und wählen Sie dann den entsprechenden Bestellstatus aus.
Gesehen: Status wird automatisch gesetzt, sobald eine Bestellung in der MyShop-Administration zum ersten Mal geöffnet wird.
Abgelehnt: Wenn Sie diesen Status für eine Bestellung setzen, dann wird automatisch auch der Lagerbestand der in der Bestellung enthaltenen Produkte wieder erhöht.
Archiviert: Setzen Sie diesen Status für abgeschlossene Bestellungen. Die Bestellungen werden dadurch nicht gelöscht oder verschoben, sondern werden weiterhin in der Bestellübersicht angezeigt.
Wenn Sie auf die Bestellnummer klicken, werden Ihnen alle Status der Bestellung angezeigt. Dort können Sie die Status auch wieder deaktivieren.