IONOS wird offizieller Cloud-Partner des Formel-1-Teams Uralkali Haas F1
Als offizieller Cloud-Partner unterstützt IONOS das amerikanische Team Uralkali Haas F1 in der Formel-1-Saison 2021. Die Rennwägen der Fahrer Mick Schumacher und Nikita Mazepin tragen nun das IONOS-Logo.
Berlin / Karlsruhe, 12. März 2021
Der führende europäische Cloud- und Hosting-Anbieter IONOS unterstützt das amerikanische Team Uralkali Haas F1 in der Formel-1-Saison 2021 als offizieller Cloud-Partner. Die Zusammenarbeit beginnt mit dem Testlauf im Bahrain International Circuit vom 12. bis 14. März 2021, kurz vor dem offiziellen Beginn der Rennsaison.
Die Fahrer von Uralkali Haas F1, Mick Schumacher und Nikita Mazepin, haben vor Beginn der Testrennen am Freitag in Bahrain den neuen Rennwagen VF 21 vorgestellt, der nun auch das IONOS Logo trägt. Das IONOS-Logo wird auch an zahlreichen anderen Stellen in Verbindung mit dem Team prominent platziert sein.
“IONOS ist ein Marktführer in einem Segment, das sich genauso schnell bewegt wie der Rennsport”, sagt Günther Steiner, Teamchef des Uralkali Haas F1 Team. “Wir freuen uns sehr, IONOS als unseren offiziellen Cloud-Partner im Team begrüßen zu dürfen. Die Grundlage des Erfolgs von IONOS ist eine Cloud-Plattform, auf die sich die Kunden verlassen können und die Jahr für Jahr eine hervorragende Leistung abliefert. Wie in unserem Sport darf man auch in der globalen Tech-Industrie niemals nachlassen, wenn man nach dem Erfolg strebt.”
“Die Formel 1 und Uralkali Haas F1 passen perfekt zu uns”, sagt IONOS CEO Achim Weiß. “Bei IONOS helfen wir Firmen jeder Größe – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Großunternehmen – dabei, die digitale Pole Position zu erreichen. Wir freuen uns, mit Gene Haas und seinem Team einen Partner gefunden zu haben, der viele unserer Werte wie Leidenschaft, Erfindergeist, Teamplay und das Streben nach Top-Leistung teilt. ”
Das Testrennen im Bahrain International Circuit läuft vom 12. bis 14. März. Die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 startet dann zwei Wochen später mit dem Großen Preis von Bahrain am 28. März.
(Fotos: Verwendung frei bei Quellenangabe „Haas F1 Team / LAT“)