ISG Provider Lens: IONOS ist Rising Star unter IaaS-Anbietern
ISG Provider Lens bescheinigt IONOS hohes Zukunftspotenzial. IONOS ist führender Anbieter im Quadranten “Contender”.
Berlin / Karlsruhe, 08. Januar 2020
Die Information Service Group (ISG) hat IONOS als Rising Star im IaaS-Markt ausgezeichnet. Damit bescheinigt das Analysehaus dem Cloud Computing-Anbieter eine herausragende Entwicklung innerhalb der vergangenen zwölf Monate, verbunden mit einem hohen Zukunftspotenzial. Insgesamt verglich das Analysehaus weltweit zwölf Anbieter von Cloud-Infrastrukturen.
„IONOS ist aus Preis-/Leistungssicht sowie lokaler Datenschutzperspektive ein äußerst attraktives Public-Cloud-Angebot mit einfachem Zugang und hoher Performance”, sagt Heiko Henkes, Director & Principal Analyst von ISG.
Die ISG hatte IONOS zum ersten Mal nach der Verschmelzung von 1&1 Internet SE und dem IaaS-Anbieter ProfitBricks in ihrer Provider Lens analysiert. „Die Auszeichnung als Rising Star bestätigt unsere Strategie im IaaS-Segment: Wir bieten alles, um mittelständischen und großen Unternehmen sowie solchen aus regulierten Branchen den Eintritt in die Cloud und den operativen Betrieb ihrer Cloud-Infrastruktur einfach zu machen”, sagt Achim Weiß, CEO von IONOS und führt weiter aus: „Diese Auszeichnung nehmen wir als Ansporn, gemeinsam mit unseren Kunden unser Portfolio weiter auszubauen.”
2019 launchte IONOS Managed Kubernetes für eine deutlich vereinfachte Container-Orchestrierung, im Dezember startete die Betaphase einer VMware-basierten Private Cloud.