In dieser Inside IONOS Episode lassen wir 50 Jahre E-Mail Revue passieren.
25. Januar 2022
50 Jahre ist es her, dass die erste E-Mail verschickt wurde. Heute ist sie ein fester Bestandteil unserer Kommunikation mit Freunden, Kollegen oder Kunden. Wir versenden und erhalten Textnachrichten, Fotos und Dokumente. Grund genug, die Geschichte der E-Mail einmal Revue passieren zu lassen, über private und geschäftliche Anwendungsbereiche, Sicherheitsaspekte und die Zukunft des schon häufig totgesagten Kommunikationsstandards zu sprechen. Als Gäste begrüßt Thilo Haertel den Head of Product Mail Platforms und Mail Security der meistgenutzten deutschen E-Mail-Anbieter Web.de und GMX, Arne Allisat, und Hagen Engelmann, Software Architect mit Themenschwerpunkt E-Mail bei IONOS.
Das IONOS E-Mail-Postfach verfügt jetzt über einen optionalen KI-Assistenten, der insbesondere Selbständige sowie KMUs beim Lesen, Schreiben und Erstellen von E-Mails unterstützt.
Am 3. August 1984 begann in Deutschland ein neues digitales Zeitalter. Vor 40 Jahren empfing Professor Michael Rotert an der Universität Karlsruhe die erste E-Mail, heute ist er zu Gast bei Inside IONOS.
Das E-Mail-Marketing-Tool hilft KMUs, erfolgreich mit ihren Kunden zu kommunizieren. Es erfordert keine Vorkenntnisse im E-Mail Marketing und ermöglicht die Erstellung von Newsletter-Texten mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI).
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland verzeichnen im europäischen Vergleich neben den Firmen in Großbritannien mittlerweile den besten Digitalisierungs-Status.
Das Landeshochschulnetzes BelWü steht Schulen in Baden-Württemberg nur noch bis Ende März 2023 zur Verfügung. Die kommunale IT-Dienstleisterin Komm.ONE AöR unterstützt die Schulträger daher mit maßgeschneidertem Webhosting powered by IONOS.
Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des führenden europäischen Cloud- und Hostinganbieters IONOS zufolge hält nach wie vor die Mehrheit (51 %) den Digitalisierungsgrad ihrer Schule für schlecht.