In dieser Podcast-Folge begrüßt Thilo Haertel den IONOS Data Scientist Benjamin Scheer und spricht mit ihm über Machine Learning und künstliche Intelligenz in Unternehmen.
Künstliche Intelligenz oder kurz KI klingt im ersten Moment nach Science-Fiction. Im Alltag gibt es aber jetzt schon viele Bereiche, in denen KI eingesetzt wird, beispielsweise personalisierte Empfehlungen beim Online-Shopping oder bei Streamingdiensten. Auch Unternehmen setzen vermehrt auf künstliche Intelligenz bzw. Machine Learning. Wie unterscheiden sich die beiden Begriffe voneinander? Welche Vorteile bietet KI? Und wie wird Machine Learning bei IONOS genutzt?
Im Gespräch mit Thilo Haertel beantwortet IONOS Data Scientist und Machine Learning Experte Benjamin Scheer diese und weitere Fragen zum Thema.
Das IONOS E-Mail-Postfach verfügt jetzt über einen optionalen KI-Assistenten, der insbesondere Selbständige sowie KMUs beim Lesen, Schreiben und Erstellen von E-Mails unterstützt.
Zwei Tage lang ging es beim IONOS Summit um aktuelle Trends der Digitalisierung. In der aktuellen Folge unseres Podcasts Inside IONOS kommen zahlreiche Referentinnen und Referenten zu Wort.
Das Thema künstliche Intelligenz ist in den Köpfen der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) angekommen, wird aber noch nicht umfassend in der Praxis genutzt, hat eine aktuelle Studie im Auftrag von IONOS ergeben.
IONOS setzt seine KI-Offensive fort. Dank künstlicher Intelligenz lässt sich mit MyWebsite Now in kurzer Zeit eine professionelle Website erstellen – mit individuellem Design, Texten und Bildern.
Das E-Mail-Marketing-Tool hilft KMUs, erfolgreich mit ihren Kunden zu kommunizieren. Es erfordert keine Vorkenntnisse im E-Mail Marketing und ermöglicht die Erstellung von Newsletter-Texten mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI).