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News

Neuigkeiten aus der Hosting-Welt im Dezember

Zum Jahresende gibt es ein Update mit neuen KI-Features für MyWebsite Now, Dedicated Server mit Nvidia® H100 und IONOS als Cloud-Anbieter im Cloud-Broker-Portal der Sozialträger sowie der Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“.

Karlsruhe, 16.Dezember 2024

MyWebsite Now KI-Update

Der Homepage-Baukasten MyWebsite Now bietet jetzt drei neue Features mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz (KI):

  • AI Page Generator: Mit diesem Feature können innerhalb von Sekunden komplette, veröffentlichungsreife Einzelseiten mit maßgeschneiderten Texten und Bildern erstellt werden. Nutzerinnen und Nutzer können dabei auswählen, welche Abschnitte von der KI generiert werden sollen. 
  • AI Alt Tags: Diese Bilderkennungsfunktion verbessert die Lesbarkeit für Suchmaschinen-Crawler und ist ein wichtiger Schritt in Richtung Barrierefreiheit (Accessibility). Das Tool beschreibt automatisch den Inhalt von Bildern und trägt diese Texte als Alt Tags ein. Es steht überall dort zur Verfügung, wo ein Bild eingebunden ist oder wenn ein Bild zur Website hinzugefügt wird. 
  • Neue AI-Vorlagen und Variationen: Fünf verbesserte, strukturierte Template-Layouts stehen jetzt zur Auswahl. Alle Designvorlagen wurden vollständig überarbeitet und bieten jetzt mehr Auswahlmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu MyWebsite finden Sie hier: https://www.ionos.de/websites/homepage-baukasten 

Dedicated Server mit NVIDIA® H100

IONOS erweitert sein Dedicated Server Portfolio um eine weitere leistungsstarke GPU-Option. Kundinnen und Kunden können ihren Dedicated Server nun mit der NVIDIA® H100 GPU ausstatten. Der Einsatz der Flaggschiff-GPU von NVIDIA® eignet sich insbesondere für KI- und Data-Science-Anwendungsfälle wie das Training und Inference von großen KI-Modellen. Die Gesamtkonfiguration wird auf Anfrage individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

Mehr Informationen zum GPU-Angebot von IONOS finden Sie hier: https://www.ionos.de/server/gpu-server 

IONOS ist Cloud-Anbieter im Cloud-Broker-Portal der Sozialträger

Die Bundesagentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung Bund und die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung können ab Januar 2025 über ein Broker-Portal Cloud-Lösungen von IONOS beziehen. Das Broker-Portal wird vom IONOS Partner Computacenter betrieben. Unter anderem möchte die Arbeitsagentur den Betrieb ihres Onlineportals sowie ihre KI-Plattform in die Cloud migrieren und damit skalierbar machen. IONOS wurde in diesem Jahr bereits mehrfach von öffentlichen Auftraggebern wie IT.NRW, ITZ Bund oder BTC für govdigital als Cloud-Anbieter ausgewählt.

Gewählt zum Kundenservice des Jahres

Zum fünften Mal in Folge wurde IONOS mit dem Preis „Gewählt zum Kundenservices des Jahres” ausgezeichnet. Der Award unterstreicht den exzellenten Kundenservice und bestätigt das Engagement der Teams, die kontinuierlich daran arbeiten, die Kundinnen und Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg in der digitalen Welt zu unterstützen: https://kundenservicedesjahres.com/results 

Inside IONOS auf dem IONOS Summit

Der IONOS Summit 2024 am 19. September in Berlin war eine gute Gelegenheit, um mit einigen der hochkarätigen Referentinnen und Referenten ins Gespräch zu kommen. So gibt es unter anderem Podcast Episoden mit Jürgen Pfeifer von Wago zum Thema IoT und Cloud, mit Holger Lehmann vom ITZBund zu den Aufgaben und der Multicloud-Strategie seiner Organisation, mit Sandra Sitter von DZ Compliance Partner zu NIS2 und DORA, mit den digitalen Influencern “Pip” Klöckner und “tante” Jürgen Geuter zum Hype um Künstliche Intelligenz und mit Patrick Schaudel von IONOS zur Digitalen Souveränität.  

Blogartikel des Monats

Customer Care 4.0 – Mit Künstlicher Intelligenz zum perfekten Kundenerlebnis: Künstliche Intelligenz (KI) bietet auch im Kundenservice viele Möglichkeiten, sei es zur Verkürzung von Wartezeiten, zur Unterstützung des Customer Care Teams oder zur Optimierung der Kundenkommunikation. Doch kann die KI wirklich halten, was sie verspricht? Was tun, wenn der Hype nicht mit der Realität Schritt hält, die Kunden aber keine Geduld mehr für weitere Schritte haben? Im IONOS Blog teilt unser KI-Experte Stephan Schosser die Erfahrungen und Durchbrüche des IONOS Projektteams – von anfänglichen Rückschlägen bei der Einführung bis hin zu einer Lösung, die Kundinnen und Kunden in vier Märkten in 10.000 Chat-Sitzungen pro Woche unterstützt: https://ionos.blog/customer-care-4-0-bei-ionos/

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