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Getting Things Done (GTD) ist ein Produktivitäts- und Zeitmanagementsystem, das 2001 vom US-Amerikaner David Allen entwickelt wurde und in den vergangenen Jahren zahlreiche Anhängerinnen und Anhänger gefunden hat. Das Besondere der GTD-Methode: Sie lässt sich auf alle…

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Wenn Sie neue Arbeitnehmende in Ihrem Unternehmen einstellen, müssen Sie das Personal anmelden. Hierbei gilt es, sich an alle erforderlichen Stellen zu wenden und die Fristen einzuhalten. Doch wie genau meldet man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und welche Besonderheiten gibt…

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Ihre To-do-Liste wird nicht kürzer und Sie haben das Gefühl, die Zeit rinnt Ihnen durch die Finger? Wenn Sie produktiver und effizienter arbeiten wollen, sollten Sie Zeitmanagement-Methoden nutzen. Mit den bewährten Strategien lassen sich Aufgaben priorisieren, planen und…

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Google Workspace oder Microsoft 365 (früher Office 365)? Beide Anbieter stellen Anwendern eine Cloudplattform mit businesstauglichen Büro- und Kollaborationstools zur Verfügung. Auch die Preisgestaltung ist vergleichbar. Unternehmer, die Arbeitsprozesse im Betrieb durch…

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Bewerbung nachfragen – Formulierungen & Muster

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Ab wann lohnt es sich eigentlich, nach dem Stand der Bewerbung zu fragen? Und was ist die beste Formulierung hierfür? Je nach Arbeitgeber und Termin des Bewerbungsschlusses ist es früher oder später an der Zeit, den Bewerbungsstand per E-Mail nachzufragen. In diesem Artikel…

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Das Job-Interview haben Sie gemeistert, doch jetzt kommt die härteste Aufgabe: Warten. Dauert es Ihnen zu lang, können Sie nach dem Vorstellungsgespräch nachfragen. Per E-Mail und mit einem Muster umgehen Sie hierbei die heiklen Fehlerquellen: Drängeln und Unhöflichkeit könnten…

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Was sind eigentlich Sinus-Milieus? Das Sinus-Institut hat die Gesellschaft basierend auf wissenschaftlichen Untersuchungen in 10 Gruppen aufgeteilt und liefert zu jeder ein umfassendes Profil. Wir erklären Ihnen das Modell, liefern eine verständliche Sinus-Milieu-Definition und…

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Zeiterfassung in Excel: Wie Sie einen Stundenzettel erstellen

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Früher benutzte man noch die Stechuhr, heute ist man längst zur elektronischen Arbeitszeiterfassung übergegangen. Während einige Großunternehmen mit speziellen Meldesystemen ausgestattet sind, kommen in KMUs vor allem digitale Software-Lösungen zum Einsatz. Notwendig sind diese…

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Entspannungsübungen am Arbeitsplatz und in der Freizeit

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Stundenlanges Arbeiten am Rechner und mangelnde Bewegung belasten unsere Haltung oft einseitig. Verspannungen und Schmerzen sind die Folge. Mit einfachen Entspannungsübungen kann man dem auch im Job entgegenwirken und für stressige Phasen beim Arbeiten vorsorgen. Wir stellen die…

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Produktivität

Ob Angestellt, Selbständig oder Chef– die eigene Produktivität trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. In dieser Kategorie finden sich zahlreiche Tipps und Tricks zu Themen wie Selbst- und Zeitmanagement, Projektmanagement sowie Tools und Know-Hows, die den Arbeitsalltag erleichtern.

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