E-Commerce Plug-in
Mit den transparenten Preisen von IONOS zahlen Sie nur, was Sie auch nutzen.
Ergänzen Sie Ihre Website unkompliziert um einen Onlineshop, ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Automatische Backups und sichere Zahlungsweisen sind nur zwei der enthaltenen Security-Features.
Passen Sie Ihren Onlineshop einfach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Unternehmenswachstum an.
Mit der Shop-Integration von IONOS sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Verkaufen Sie:
Mit der Shop-Integration von IONOS bieten wir Ihnen nicht nur eine nahtlos integrierte Onlineshop-Funktion für Ihre Website, sondern zugleich Zugang zu vielen gängigen Verkaufsplattformen und Marketplaces. Natürlich alles von einem Ort aus verwaltet.
Dank der zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung können Sie Ihren Shop so gestalten, dass er perfekt zu Ihrer Website passt. So wirkt Ihr Shop auch für Ihre Kunden wie aus einem Stück und wird dadurch optisch nahtlos in Ihre Website integriert.
Wenn Ihr Unternehmen wächst, wachsen wir mit. Führen Sie jederzeit ein Upgrade durch und erweitern Sie Ihren Funktionsumfang, falls das gewählte Paket nicht mehr das Richtige ist. Oder erweitern Sie Ihren Onlineshop ganz einfach über Drittanbieter-Apps.
Laden Sie Produkte hoch, überprüfen Sie Ihren Lagerbestand und erhalten Sie Benachrichtigungen bei jedem Verkauf – mit der kostenlosen IONOS eCommerce-App for Android oder iOS.
Wählen Sie aus über 30 Zahlungsanbietern, PayPal und Kredikarte inklusive. So starten Sie direkt nach Abschluss der Shop-Integration mit Ihrem Online-Verkauf.
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Versandmethoden, um Ihre Kunden frei entscheiden zu lassen. Profitieren Sie außerdem von Zusatzoptionen wie Click & Collect, Sendungsverfolgung und mehr.
Fügen Sie die IONOS E-Commerce-Lösung zu jeder Website oder jedem CMS hinzu.
trt
1
Fügen Sie all Ihre Produkte und Dienstleistungen hinzu und verwalten Sie diese über ein benutzerfreundliches, zentrales Dashboard. Das IONOS Plug-in unterstützt sowohl digitale als auch physische Produkte.
2
Erstellen Sie mit nur einem Klick ein Code-Snippet und fügen Sie dieses in den Quellcode Ihrer Website ein, um Ihren Onlineshop zu starten. Für einige CMS-Plattformen ist ein Plugin oder eine Erweiterung verfügbar.
3
Fertig! Sie können nun auf Ihrer bestehenden Website oder über jeden anderen Kanal verkaufen, einschließlich Social Media und Online-Marktplätze.
Verkaufen Sie ganz einfach, indem Sie Ihrer Website oder Ihrem Blog Plug-ins oder Code-Snippets hinzufügen.
Einfache Administration & kein Programmieren
Rabatte und Gutscheine
Keine versteckten Kosten
24/7-Support
Bis zu 5.000 Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 1 GB
Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.
Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte
Transaktionale und Reporting-E-Mails
Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung
Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern
Bis zu 10.000 Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 1 GB
Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.
Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte
Transaktionale und Reporting-E-Mails
Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung
Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern
Suchmaschinen-Optimierung für Artikel
Artikelfilter
Mehrsprachiger Shop
Wunschliste
Unbegrenzt viele Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 10 GB
Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.
Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte
Transaktionale und Reporting-E-Mails
Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung
Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern
Suchmaschinen-Optimierung für Artikel
Artikelfilter
Mehrsprachiger Shop
Wunschliste
Kundengruppen
Mengenrabatte und Preisstaffelung
Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nur bei IONOS steht Ihnen Ihre dedizierte Ansprechperson zur Seite, die Sie individuell berät, persönliche Tipps für Ihren Online-Erfolg gibt und technischen Support leistet. Direkt erreichbar über eine persönliche Telefonnummer, per Chat oder E-Mail. Natürlich kostenfrei für alle Kunden und Kundinnen von IONOS.
Jederzeit auf der sicheren Seite dank des Engagements unseres mehrfach ausgezeichneten Kundenservices. So erhielt IONOS auch für 2025 z.B. erneut das Prädikat "Kundenservice des Jahres" in der Kategorie Hosting-Dienste und Beste Digitale Servicequalität.
(Armonia Deutschland GmbH, Juli 2024)
Vom Einsteiger zum Profi: Unsere Tipps für einen effektiven Verkauf über Instagram. Reinschauen lohnt sich!
Einsteiger aufgepasst: Nutzen Sie Facebook, Instagram & Co. für den Verkauf Ihrer Produkte - So fangen Sie an.
Der Schnellcheck - was brauche ich für einen eigenen Onlineshop?
Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Eine kostenpflichtige Managed-Shop-Lösung wie das IONOS E-Commerce Plug-in vereinfacht die Einrichtung und Verwaltung Ihres Onlineshops. Es ist mit allen gängigen CMS-Plattformen wie WordPress, Joomla! oder Typo3 kompatibel, sodass Sie Ihren Shop einfach in Ihre bestehende Website integrieren können. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich, da wir die gesamte Einrichtung und Wartung übernehmen, einschließlich automatischer Backups und sicherer Zahlungsabwicklung. Zudem sorgen wir für vollständige Markt- und Rechtskonformität und bieten transparente Festpreise.
Im Rahmen der Shop-Integration ist es ganz einfach einzelne Produkte oder den gesamten Shop auf bereits bestehende Websites einzubinden, und das unabhängig von Ihrem CMS. Das funktioniert sowohl mit einem Jimdo Website-Baukasten als auch komplexeren CMS wie Joomla!.
Einfach das gewünschte Produkt und den “Buy Now” Button im Menü auswählen.
Dort können Sie Einstellungen für das Design vornehmen, sodass ein HTML-Code automatisch generiert wird, den Sie einfach per Copy & Paste in Ihren Homepage-Baukasten oder das CMS kopieren können. Fertig.
Genauso einfach funktioniert die Einbindung eines ganzen Shops. Einfach über den Verkaufskanal Websites auswählen und dort den erzeugten HTML-Code nutzen. Der Code muss nur einmal eingefügt werden, dann werden automatisch Anpassungen am Produkt, dem gesamten Shop oder dem Design übernommen.
Auch in WordPress ist die Integration unseres Shop-Systems kein Problem. Speziell für diesen Fall haben wir ein WordPress-Plugin entwickelt, welches Sie einfach über das Dashboard Ihres E-Commerce Plug-ins herunterladen können, nachdem Sie sich ins Produkt eingeloggt haben.
Ja. Gewisse CMS decken wir standardmäßig ab, andere können aber genauso einfach per HTML-Code integriert werden. Dadurch kann wirklich jede Website in einen Onlineshop verwandelt werden.
Der hinzugefügte Onlineshop fügt sich automatisch in das Design Ihrer Website ein. Zusätzlich haben Sie natürlich die Möglichkeit, das Design des Onlineshops zu individualisieren. Dabei können Sie zum Beispiel einfach durch einen Klick die Größe oder Anordnung der Vorschaubilder Ihrer Produkte ändern oder darüber hinausgehende Änderungen vornehmen.
Der Zahlungsprozess hängt davon ab, für welchen Zahlungsdienst oder Anbieter Sie sich entscheiden. Wenn ein Kunde über das E-Commerce Pug-in einkauft, werden die Transaktionen von externen Zahlungsanbietern, wie zum Beispiel PayPal, verarbeitet. Die Zahlungen werden auf das Konto überwiesen, das Sie beim jeweiligen Zahlungsanbieter eröffnet haben. Dort können Sie Ihr Geld jederzeit abheben.
Die Kunden können aber auch offline bezahlen, z. B. per Nachnahme, Banküberweisung oder Telefonbestellung. Für diesen Fall sollten Sie Ihren Kunden entsprechende Zahlungsanweisungen bereitstellen – entweder beim Checkout oder nach der Bestellung – auch wenn diese per E-Mail oder Telefon erfolgt.
PayPal Express Checkout ist auch in Deutschland die am häufigsten verwendete Zahlungsoption im Bereich Social Commerce. Ein Grund dafür ist, dass Kunden so schnell wie möglich vom Social-Shopping-Cart zur Auftragsbestätigung gelangen wollen. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieser Methode ist, dass Käufer den Part überspringen können, indem sie normalerweise ihre Daten für den Bestellvorgang eingeben müssen. Die Zahlungs- und Versanddaten kommen direkt von PayPal. Dadurch bleibt ihnen die erneute Eingabe dieser Informationen erspart.
Aufgrund der schnellen Abwicklung von Zahlungen entscheiden sich Kunden auch häufig für die Zahlungsmethoden von Stripe und Square.
Um die Zahlungsoptionen für Ihr Unternehmen festzulegen, gehen Sie wie folgt vor:
Von der Auswahl einer Domain bis zur eigenen Cloud-Infrastruktur.
Starten Sie jetzt einen Chat mit unserem Kundenservice.