Einfach eine professionelle Landingpage erstellen und Website-Besucher in zahlende Kundschaft verwandeln!
Eine Landingpage dient zwei Zwecken: User und Userinnen zu einer (Kauf-)Handlung animieren und/oder Leads generieren. Um diese Ziele zu erreichen, muss sie in puncto Optik, Inhalt und Aufbau überzeugen. Dies gelingt durch folgende Komponenten:
Webdesign: Gestalten Sie Ihre Zielseite optisch ansprechend und benutzerfreundlich.
Mobilfreundlichkeit: Sorgen Sie für eine passende Seitendarstellung auf jedem Gerät.
Call-to-Action: Integrieren Sie einen Button und/oder ein Kontaktformular zur Handlungsaufforderung.
Social-Share-Button: Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Seite in den sozialen Medien.
Tracking-Tool: Prüfen Sie die Web-Performance Ihrer Seite und optimieren Sie diese.
E-Mail-Marketing-Software: Erleichtern Sie Ihren Arbeitsprozess durch eine automatische Lead-Erfassung.
A/B-Testing: Vergleichen Sie min. zwei Website-Versionen miteinander und konzipieren Sie die bestmögliche Landingpage.
Die Überschrift ist das Erste, was User und Userinnen auf Ihrer Landingpage zu sehen bekommen. Dementsprechend sollte sie einen positiven Eindruck vermitteln und zum Weiterlesen animieren.
Optimieren Sie den Look Ihrer Landingpage mithilfe von visuellen Elementen wie Fotos, Illustrationen und mehr. Oftmals bringen Bilder einen vorgestellten Inhalt wirksamer zum Ausdruck, als es ein reiner Text vermag.
Nachdem der erste Eindruck Ihrer Landingpage gelungen ist, müssen Sie als Nächstes verdeutlichen, auf welche Weise sich Ihre Lösung von der Konkurrenz abhebt. Kurz gesagt: Zeigen Sie Ihre Unique Selling Points (USPs) auf.
Nutzen Sie das positive Feedback von Kunden, die bereits von Ihnen als Anbieter überzeugt sind, indem Sie es direkt auf Ihrer Landingpage einbinden. Positive Rezensionen und gute (Sterne-)Bewertungen vermitteln Kundenzufriedenheit.
Greifen Sie bei Ihren Landingpage-Texten auf einen kurzen, aber zugleich aussagekräftigen Schreibstil in Kombination mit Bulletpoints zurück. Lange Textblöcke verschlechtern die Lesbarkeit, vor allem auf mobilen Geräten.
Zu guter Letzt fehlt Ihrer Landingpage nur noch ein auffallender Button oder Ähnliches, mit dem User und Userinnen zu einer Handlung aufgefordert werden – vom Erwerb eines Produkts bis hin zur Datenübermittlung.
Optimieren Sie Ihre Landingpage, indem Sie den Look passend zu Ihrem Geschmack oder Vorhaben gestalten. Sparen Sie Zeit und Arbeit mit einem anpassbaren Template aus unserem großen Angebot! Nutzen Sie außerdem unsere Generatoren, um Ihren Internetauftritt zu perfektionieren: Mit dem Logo-Generator und dem Favicon-Generator erstellen Sie in Sekundenschnelle ein Logo bzw. Favicon, mit dem Sie den Wiedererkennungswert Ihrer Website steigern. Unser Firmennamen-Generator generiert Vorschläge für mögliche Business-Namen. Prüfen Sie ganz einfach, ob Ihre Wunschdomain noch verfügbar ist, und sichern Sie sich Ihre neue Domain in nur wenigen Schritten!
Responsives Design
Online-Speicherplatz
Persönliche Beratung
Profitipps per E-Mail
Blitzschneller Einstieg mit dem KI-Website-Generator
Intuitive Website-Bearbeitung mit einfachen Gestaltungsoptionen
Domain für ein Jahr kostenlos
Professionelle E-Mail-Adresse mit 2-GB-Postfach
Inkl. 10 GB Webspace & 10 Unterseiten
Tracking-Funktion mit marketingRadar
Cyber Weeks
Blitzschneller Einstieg mit dem KI-Website-Generator
Intuitive Website-Bearbeitung mit vielen Gestaltungsoptionen
Domain für ein Jahr kostenlos
Professionelle E-Mail-Adresse mit 12-GB-Postfach
Inkl. 50 GB Webspace & 200 Unterseiten
Tracking-Funktion mit marketingRadar
SiteAnalytics
Integriertes Online-Booking-Tool
KI-Textgenerator und KI-Textoptimierer
Professionelles Design mit KI-Bildgenerator und KI-Farbpaletten
KI-SEO-Assistent
Blitzschneller Einstieg mit dem KI-Website-Generator
Intuitive Website-Bearbeitung mit vielen Gestaltungsoptionen
Domain für ein Jahr kostenlos
Professionelle E-Mail-Adresse mit 50-GB-Postfach & automatischer Geräte-Synchronisierung
Unbegrenzter Webspace & unbegrenzte Unterseiten
Tracking-Funktion mit marketingRadar
SiteAnalytics Plus
Integriertes Online-Booking-Tool
KI-Textgenerator und KI-Textoptimierer
Professionelles Design mit KI-Bildgenerator und KI-Farbpaletten
KI-SEO-Assistent
Suchmaschinenoptimierung mit rankingCoach Standard
Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Beratung + Erstellung einer Website mit 3 individuellen Seiten
Anzahl der Website-Anpassungen durch den Pflege-Service:
1 pro Quartal
1 Domain + 5 E-Mail Postfächer inklusive
Angebot
Beratung + Erstellung einer Website mit 5 individuellen Seiten
Anzahl der Website-Anpassungen durch den Pflege-Service:
1 pro Monat
1 Domain + 5 E-Mail Postfächer inklusive
Beratung + Erstellung einer Website mit 7 individuellen Seiten
Anzahl der Website-Anpassungen durch den Pflege-Service:
Unbegrenzt
1 Domain + 5 E-Mail Postfächer inklusive
Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
FAQ
Eine Landingpage ist eine Webseite, die zum Ziel hat, vorbeischauende User und Userinnen als feste Kunden zu gewinnen. Es wird eine Konversion durch einen Produktkauf, Download oder Ähnliches angestrebt. Landingpages sind dementsprechend prägnant, thematisch festgelegt und handlungsauffordernd.
Der grundlegende Aufbau einer Landingpage beginnt mit einer treffenden Überschrift, der ein optisch ansprechender Hero Shot (und weitere Bilder) sowie ein aussagekräftiger Werbetext folgen. Rezensionen zufriedener Kunden und ähnliche Bewertungen positiver Natur werden ebenfalls eingebettet. Den wichtigsten Bestandteil einer Landingpage stellt jedoch der Call-to-Action, kurz CTA, dar, der zu einer Handlung wie z. B. dem Kauf eines Produkts auffordert. Im Internet finden Sie diverse Landingpage-Beispiele zur Veranschaulichung und Inspiration.
Es gibt drei mögliche Wege, wie sich eine eigene Landingpage erstellen lässt:
Website-Baukasten
Die einfachste Vorgehensweise ist die Verwendung eines Website-Baukastens mit einer Auswahl von Templates. Suchen Sie eine passende Landingpage-Vorlage heraus und gestalten Sie eine Seite entsprechend der Vorgaben einer solchen Webseite.
Content-Management-System (CMS)
Eine weitere Option ist ein Content-Management-System, kurz CMS genannt, wie z. B. WordPress. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Themes und profitieren Sie dank Plugins von unterschiedlichsten Zusatzfunktionen. Auch eine Shop-Integration ist möglich.
Shopsystem
Zu guter Letzt bieten sich auch Shopsysteme, mit denen Sie Ihren eigenen Onlineshop erstellen können, zur Anfertigung von Landingpages an. Dies funktioniert entweder über ein Plugin oder über das Backend.
Von der Auswahl einer Domain bis zur eigenen Cloud-Infrastruktur.