E-Commerce Plug-in

Von der Website zum Onlineshop, ganz einfach

  • Online verkaufen ohne Programmierkenntnisse
  • Kompatibel mit WordPress und vielen weiteren CMS
  • Zentrale Verwaltung über ein Dashboard
Sparen Sie 20 %5 €/Monat 1 /Monat für 3 Monate
Zu den Tarifen

E-Commerce Plug-in

Ihre Vorteile mit dem IONOS E-Commerce Plug-in

Volle Kostenkontrolle

Mit den transparenten Preisen von IONOS zahlen Sie nur, was Sie auch nutzen.

Einfache Integration

Ergänzen Sie Ihre Website unkompliziert um einen Onlineshop, ganz ohne technische Vorkenntnisse.

Maximale Sicherheit

Automatische Backups und sichere Zahlungsweisen sind nur zwei der enthaltenen Security-Features.

Flexible Skalierung

Passen Sie Ihren Onlineshop einfach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Unternehmenswachstum an.

Verkaufen Sie alles und überall mit nur einem Plug-in

Alles vekaufen
Ein Shop – grenzenlose Möglichkeiten

Mit der Shop-Integration von IONOS sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Verkaufen Sie:

  • Physische Produkte
  • Dienstleistungen
  • Digitale Produkte
Überall verkaufen
Ein Shop – viele Verkaufsplattformen

Mit der Shop-Integration von IONOS bieten wir Ihnen nicht nur eine nahtlos integrierte Onlineshop-Funktion für Ihre Website, sondern zugleich Zugang zu vielen gängigen Verkaufsplattformen und Marketplaces. Natürlich alles von einem Ort aus verwaltet.

  • Facebook
  • Instagram
  • Google Shopping
  • Amazon (via Codisto) und viele mehr

Erstellen und verwalten Sie Ihren Shop mit professionellen Funktionen

Ein Shop, der zur Ihrer Marke passt

Dank der zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung können Sie Ihren Shop so gestalten, dass er perfekt zu Ihrer Website passt. So wirkt Ihr Shop auch für Ihre Kunden wie aus einem Stück und wird dadurch optisch nahtlos in Ihre Website integriert.

Die Lösung, die mitwächst

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wachsen wir mit. Führen Sie jederzeit ein Upgrade durch und erweitern Sie Ihren Funktionsumfang, falls das gewählte Paket nicht mehr das Richtige ist. Oder erweitern Sie Ihren Onlineshop ganz einfach über Drittanbieter-Apps.

Alles im Griff – in nur einer App!

Laden Sie Produkte hoch, überprüfen Sie Ihren Lagerbestand und erhalten Sie Benachrichtigungen bei jedem Verkauf – mit der kostenlosen IONOS eCommerce-App for Android oder iOS.

Shop-Integration mit perfekt abgestimmtem Style

Große Bandbreite an Zahlungsmethoden

Wählen Sie aus über 30 Zahlungsanbietern, PayPal und Kredikarte inklusive. So starten Sie direkt nach Abschluss der Shop-Integration mit Ihrem Online-Verkauf.

Integrierter Versandassistent

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Versandmethoden, um Ihre Kunden frei entscheiden zu lassen. Profitieren Sie außerdem von Zusatzoptionen wie Click & Collect, Sendungsverfolgung und mehr.

Payment and Shipping options

Shop-Integration für jeden Anwendungsfall

Fügen Sie die IONOS E-Commerce-Lösung zu jeder Website oder jedem CMS hinzu.

WordPress logo

trt

Joomla! logo
Contentful logo

Online verkaufen in 3 einfachen Schritten

1

Produkte bereitstellen

Fügen Sie all Ihre Produkte und Dienstleistungen hinzu und verwalten Sie diese über ein benutzerfreundliches, zentrales Dashboard. Das IONOS Plug-in unterstützt sowohl digitale als auch physische Produkte.

2

Onlineshop integrieren

Erstellen Sie mit nur einem Klick ein Code-Snippet und fügen Sie dieses in den Quellcode Ihrer Website ein, um Ihren Onlineshop zu starten. Für einige CMS-Plattformen ist ein Plugin oder eine Erweiterung verfügbar.

3

Online verkaufen

Fertig! Sie können nun auf Ihrer bestehenden Website oder über jeden anderen Kanal verkaufen, einschließlich Social Media und Online-Marktplätze.

Wählen Sie das ideale E-Commerce Plug-in für Ihren Erfolg

Verkaufen Sie ganz einfach, indem Sie Ihrer Website oder Ihrem Blog Plug-ins oder Code-Snippets hinzufügen.

Einfache Administration & kein Programmieren

Rabatte und Gutscheine

Keine versteckten Kosten

24/7-Support


Sparen Sie 20 %5 €/Monat 1 /Monat für 3 Monate
Auswählen

Bis zu 5.000 Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 1 GB

Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.

Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte

Transaktionale und Reporting-E-Mails

Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung

Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern


Sparen Sie 12 %10 €/Monat 5 /Monat für 3 Monate
Auswählen

Bis zu 10.000 Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 1 GB

Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.

Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte

Transaktionale und Reporting-E-Mails

Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung

Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern

Suchmaschinen-Optimierung für Artikel

Artikelfilter

Mehrsprachiger Shop

Wunschliste


Sparen Sie 12 %20 €/Monat 10 /Monat für 3 Monate
Auswählen

Unbegrenzt viele Produkte und/oder digitale Waren von jeweils bis zu 10 GB

Integration Facebook-Shop und -Messenger, Google Shopping, Snap Pixel und Pinterest-Tag.

Große Bandbreite an Zahlmethoden inklusive PayPal und Kreditkarte

Transaktionale und Reporting-E-Mails

Nutzerdefinierte Versandoptionen und Versandkostenberechnung

Warenkorb-Wiederherstellung bei Bestellabbrechern

Suchmaschinen-Optimierung für Artikel

Artikelfilter

Mehrsprachiger Shop

Wunschliste

Kundengruppen

Mengenrabatte und Preisstaffelung

Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Weitere Details anzeigen

E-Commerce Plug-in Starter

E-Commerce Plug-in Plus

E-Commerce Plug-in Pro

Grundlegende Ausstattung

Profi-Tipps per E-Mail

Ohne Werbung

24/7 Kundenservice

Persönlicher Berater

Anwendungsbereiche

Retail – B2C

Wholesale – B2B

Online- und Offline-Synchronisation mit POS

Produktkatalog

Produktanzahl

5.000

10.000

Unbegrenzt

Produkte nach Kategorien und Attributen listen

Preisanpassungen anhand Optionen wie Farbe oder Größe

Querverweise zwischen Produkten und Kategorien

Maximalgröße digitaler Produkte

1 GB

1 GB

10 GB

Download-Schutz

CSV-Datenimport

CSV-Datenexport

Website-Design-Features & Co.

Optimiert für mobile Endgeräte

Individualisierbare Produktseiten und Layouts

Individualisierbare Checkout-Seite

Automatische "Sale"- und "Ausverkauft"-Anzeige

Streichpreise

Kommentarfeld bei Bestellungsaufgabe

Individualisierbare Warenkorb-Widgets

Schnellere Ladezeiten dank CDN

Zahlungsmöglichkeiten

PayPal

Kreditkarte

Alle gängigen Kreditkarten

Alle gängigen Kreditkarten

Alle gängigen Kreditkarten

Lastschrift

Rechnung

Andere

Versand

Shipping Wizard

Click & Collect

Abholung auf Termin

Echtzeit Versandangebote von FedEx, UPS, USPS u.v.m.

Echtzeit Sendungsverfolgung

Versandkonfiguration für einzelne Produkte

Individuelle Versandkonfigurationen

Arbeitsprozesse

Automatische Inventaranpassung

Automatische Inventaranpassung Produktvarianten

Onlineshop-Verwaltung via App

Mehrere Rechnungen auf einmal drucken

Manuelle Bestellanpassungen

Benutzerdefinierter Bestellstatus

Automatische Berechnung der Steuern

B2B

Steuer-ID für EU Business-Kunden

Steuerbefreite Kunden

Kundengruppen-Rabatt

Mengenrabatte

Marketing

Verfügbare Sprachoptionen

45

45

45

Support für verschiedene Währungen

Produkte auf Facebook, Pinterest, X (ehemals Twitter), Tumblr teilen

Facebook Shop

Instagram Shop

Short-URLs

SEO-Produktfelder

Rabatte und Coupons

Verlassener-Warenkorb-Management

Cross-Selling auf Produktseiten und im Warenkorb

Google Analytics

Facebook Pixel

Tracking Danke-Seite

Wunschlisten

Google Shopping

Amazon

eBay

Weitere Features

App Store

Details ausblenden
IconImage
Ihr persönlicher Berater

Nur bei IONOS steht Ihnen Ihre dedizierte Ansprechperson zur Seite, die Sie individuell berät, persönliche Tipps für Ihren Online-Erfolg gibt und technischen Support leistet. Direkt erreichbar über eine persönliche Telefonnummer, per Chat oder E-Mail. Natürlich kostenfrei für alle Kunden und Kundinnen von IONOS.

IconImage
Ausgezeichneter Support

Jederzeit auf der sicheren Seite dank des Engagements unseres mehrfach ausgezeichneten Kundenservices. So erhielt IONOS auch für 2025 z.B. erneut das Prädikat "Kundenservice des Jahres" in der Kategorie Hosting-Dienste und Beste Digitale Servicequalität.

(Armonia Deutschland GmbH, Juli 2024)

Cover ebook: So steigern Sie Ihre Verkäufe auf Instagram

Steigern Sie Verkäufe auf Instagram

Vom Einsteiger zum Profi: Unsere Tipps für einen effektiven Verkauf über Instagram. Reinschauen lohnt sich!

eCommerce-White Paper_How-to-sell-on-Social-Media_DE_LeadAd_166x228px_v0

So verkaufen Sie auf Social Media

Einsteiger aufgepasst: Nutzen Sie Facebook, Instagram & Co. für den Verkauf Ihrer Produkte - So fangen Sie an.

eCommerce-Onlineshop-Checklist-DE-mockup-166x228px

Wie Sie am besten online verkaufen

Der Schnellcheck - was brauche ich für einen eigenen Onlineshop?

E-Commerce Plug-in – FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Eine kostenpflichtige Managed-Shop-Lösung wie das IONOS E-Commerce Plug-in vereinfacht die Einrichtung und Verwaltung Ihres Onlineshops. Es ist mit allen gängigen CMS-Plattformen wie WordPress, Joomla! oder Typo3 kompatibel, sodass Sie Ihren Shop einfach in Ihre bestehende Website integrieren können. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich, da wir die gesamte Einrichtung und Wartung übernehmen, einschließlich automatischer Backups und sicherer Zahlungsabwicklung. Zudem sorgen wir für vollständige Markt- und Rechtskonformität und bieten transparente Festpreise.

Im Rahmen der Shop-Integration ist es ganz einfach einzelne Produkte oder den gesamten Shop auf bereits bestehende Websites einzubinden, und das unabhängig von Ihrem CMS. Das funktioniert sowohl mit einem Jimdo Website-Baukasten als auch komplexeren CMS wie Joomla!.

Einfach das gewünschte Produkt und den “Buy Now” Button im Menü auswählen.

Dort können Sie Einstellungen für das Design vornehmen, sodass ein HTML-Code automatisch generiert wird, den Sie einfach per Copy & Paste in Ihren Homepage-Baukasten oder das CMS kopieren können. Fertig.

Genauso einfach funktioniert die Einbindung eines ganzen Shops. Einfach über den Verkaufskanal Websites auswählen und dort den erzeugten HTML-Code nutzen. Der Code muss nur einmal eingefügt werden, dann werden automatisch Anpassungen am Produkt, dem gesamten Shop oder dem Design übernommen.

Auch in WordPress ist die Integration unseres Shop-Systems kein Problem. Speziell für diesen Fall haben wir ein WordPress-Plugin entwickelt, welches Sie einfach über das Dashboard Ihres E-Commerce Plug-ins herunterladen können, nachdem Sie sich ins Produkt eingeloggt haben.

Ja. Gewisse CMS decken wir standardmäßig ab, andere können aber genauso einfach per HTML-Code integriert werden. Dadurch kann wirklich jede Website in einen Onlineshop verwandelt werden.

Der hinzugefügte Onlineshop fügt sich automatisch in das Design Ihrer Website ein. Zusätzlich haben Sie natürlich die Möglichkeit, das Design des Onlineshops zu individualisieren. Dabei können Sie zum Beispiel einfach durch einen Klick die Größe oder Anordnung der Vorschaubilder Ihrer Produkte ändern oder darüber hinausgehende Änderungen vornehmen.

Der Zahlungsprozess hängt davon ab, für welchen Zahlungsdienst oder Anbieter Sie sich entscheiden. Wenn ein Kunde über das E-Commerce Pug-in einkauft, werden die Transaktionen von externen Zahlungsanbietern, wie zum Beispiel PayPal, verarbeitet. Die Zahlungen werden auf das Konto überwiesen, das Sie beim jeweiligen Zahlungsanbieter eröffnet haben. Dort können Sie Ihr Geld jederzeit abheben.

Die Kunden können aber auch offline bezahlen, z. B. per Nachnahme, Banküberweisung oder Telefonbestellung. Für diesen Fall sollten Sie Ihren Kunden entsprechende Zahlungsanweisungen bereitstellen – entweder beim Checkout oder nach der Bestellung – auch wenn diese per E-Mail oder Telefon erfolgt.

PayPal Express Checkout ist auch in Deutschland die am häufigsten verwendete Zahlungsoption im Bereich Social Commerce. Ein Grund dafür ist, dass Kunden so schnell wie möglich vom Social-Shopping-Cart zur Auftragsbestätigung gelangen wollen. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieser Methode ist, dass Käufer den Part überspringen können, indem sie normalerweise ihre Daten für den Bestellvorgang eingeben müssen. Die Zahlungs- und Versanddaten kommen direkt von PayPal. Dadurch bleibt ihnen die erneute Eingabe dieser Informationen erspart.

Aufgrund der schnellen Abwicklung von Zahlungen entscheiden sich Kunden auch häufig für die Zahlungsmethoden von Stripe und Square.

Um die Zahlungsoptionen für Ihr Unternehmen festzulegen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Eröffnen Sie ein Geschäftskonto bei einem Zahlungsdienstleister Ihrer Wahl.
  2. Navigieren Sie zum Shop-Dashboard und klicken Sie auf „Zahlungsoptionen“.
  3. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.
  4. Verbinden Sie die Zahlungsoption mit Ihrem Unternehmenskonto, um Zahlungen zu empfangen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Live Chat

Starten Sie jetzt einen Chat mit unserem Kundenservice.