Corona bringt Probleme, MyWebsite Lösungen
Trotz Lockdown blicken Ann-Kathrin und Sven Brechtmann entspannt in die Zukunft.
Das Ziel: schlemmende Gäste trotz geschlossener Türen
Als der erste Lockdown zur Gewissheit wurde, standen Ann-Kathrin und Sven Brechtmann so ratlos in ihrem Eppendorfer Restaurant wie Hunderte andere Gastronomen. Dann kam die Idee, Getränke und Speisen deutschlandweit per DHL Express auszuliefern – vakuumiert, kalt und portionsweise verpackt. Doch mit welchem Partner?
Von der Idee bis zur ersten Bestellung in wenigen Tagen
Ein Mitarbeiter verglich verschiedene Anbieter für Websites und Onlineshops. Er wählte IONOS, weil eine Website mit integriertem Warenkorb und Bestellservice hier auch für Einsteiger schnell zu erstellen und einfach zu pflegen ist.
Weitere Vorteile: die persönliche Beratung und das faire Verhältnis aus Preis und Leistung. Es vergingen nur wenige Tage zwischen der Idee und der ersten Online-Bestellung. Und mit jeder weiteren verlor der Lockdown seinen Schrecken.
„Herzlichen Dank für die geniale Idee …“
Mit diesen Worten beginnt eine der vielen positiven Kundenbewertungen auf Tripadvisor, denn Brechtmanns legendäre Oldenburger Ente war an einem Tag bestellt und stand am nächsten auf dem heimischen Esstisch. Zusammen mit Getränken, Beilagen und einer Kochanleitung.
Die Brechtmanns haben mit ihrer Website, Abholung vor Ort und Lieferservice eine erfolgreiche Lösung für die Herausforderungen eines Lockdowns gefunden. Und dabei neue Kunden gewonnen: So kommen nicht mehr nur regionale Feinschmecker und Feinschmeckerinnen in den Genuss der norddeutschen und fernöstlichen Spezialitäten.